Dürfte man in Deutschland einen Nebelparder halten?

2 Antworten

Ja, aber nicht im Wohngebiet und nur mit Erlaubnis der Behörden!

guppi12  18.05.2020, 18:14

Ist der Kauf bedrohter Tierarten nicht strafbar?

PeterP58  18.05.2020, 20:00
@guppi12

Mit Erlaubnis der Behörden nicht! So arbeitet jeder Zoo!
Ob man die bekommt, ist wahrscheinlich unwahrscheinlich :)

Perdeax1
Beitragsersteller
@guppi12

Nicht wenn du in zb in Hamburg wohnst und genügend Platz also minimum 200m2 zu Verfügung hast. Gute Pflege ist natürlich auch wichtig:-)

Die Haltung exotischer Tiere ist in Deutschland eine Grauzone... meist verbunden mit Sachkundenachweis und Haltungsauflagen, aber ich denke es wäre nicht unmöglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Schokitv  18.05.2020, 17:19

Haha einen Sachkundenachweis brauch man ja auch bei den meisten Hunden :) zmd in Nrw