Dürfte man auf einer anti Rechts Demo mit einer Deutschland Flagge rumlaufen ohne bestraft zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht strafbar. Bin mir aber relativ sicher, dass das nicht so gut ankommt

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, natürlich nicht. Nur musst du bei diesen Demos mit aufgehetzten Mitmenschen rechnen, die in allem Nationalen den nahenden Weltuntergang glauben zu erkennen.

Crack  26.02.2024, 21:32

Da verwechselst Du was.
Die aufgehetzten Menschen findet man bei Demos von Pegida und AfD.
Da wird ja auch immer der Untergang Deutschlands heraufbeschworen.

Das Zeigen der deutschen Flagge in der Öffentlichkeit ist nicht strafbar.

Nein. Strafbar ist es nicht und ich verbinde die Deutschlandflagge auch nicht mit einer rechten Gesinnung.

Du musst aber auf so einer Demo aber mit Leuten rechnen, die das so interpretieren. Daher würde ich das als gefährlich einschätzen, denn einige Demonstranten könnten im schlimmsten Fall auch gewaltbereit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen

Naja wäre eigentlich eine tolle Geste immerhin steht Deutschland für Einigkeit und Recht und Freiheit.
das wird die eine oder andere hohlbirne aber nicht wissen