Dürfte ich aufs Abendgymnasium gehen?

2 Antworten

Wenn du von einem Gymnasium kommst, dann brauchst du ja keine Mittlere Reife. Es kommt darauf an wie alt du bist und in jedem Abendgymnasium wird es zwar anders vorgegeben, aber oft ist es so, dass der Mindestalter 18 oder 19 beträgt, die Schulpflicht beendet sein sollte und man eine 2-jährige Berufserfahrung vorzeigen kann, bzw. Eine Tätigkeit.

Mit einer abgeschlossen Berufsausbildung erfüllst die Voraussetzungen für die Aufnahme an einem Abendgymnasium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK