Dürfen Zwerghamster Brokkoli?

4 Antworten

Brokkoli wird geliebt! :)

Und wegen Apfel und Tomate oder Paprika füttern... BULLSHIT! Sicher kann man das mal ausprobieren, aber ein Zwerghamster kriegt so schnell Diabetes, dass ich es nicht darauf anlegen würde.

Hi,

ja, aber Brokkoli und alle anderen Kohlarten sollte man besonders langsam anfüttern.

LG, Hamsterhamstiii

Also Zwerghamster dürfen sowohl Brokkoli als auch rotes Gemüse fressen wie zum Beispiel Tomate oder Rote Paprika .. bei den beiden einfach nur den Strunk entfernen und gut waschen .. und eben nur 1-2 die Woche das reicht :)

Brokkoli kannst du gerne roh und gewaschen geben sowohl den Strunk als auch denn Blütenkopf ...

Auch dürfen sie gerne gekochte Pellkartoffeln, Möhren, Gekochtes Ei aber nur das Eiweiß und Schlangengurke mit Schale fressen ..

Obstmässig darf gerne 1 mal die Woche ein Stück Apfel gegeben werden aber auch hier nicht zu viel wegen den Fruchtzucker ..

So nen Mischsalat darf auch gerne gewaschen gegeben werden :) Meine frisst sehr gerne Rokkula und halt Eisbergsalat oder so ne Tüte mit Mischsalat drin und sie ist Putzmunter und gesund also du siehst es schadet den Tiefen nicht wie viele hier gerne immer behaupten ... kommt aber halt eben auf das Tier an die einen mögen es und die anderen eher weniger das musst du selber herausfinden ^-^

Wenn du noch fragen hast schreib mir gerne :)

Cilly0
Beitragsersteller

danke . Ich dachte sie dürfen kein Obst und zuckerreiches Gemüse weil sie doch Diabetes gefährdet sind .😊

SamTabel  13.03.2017, 19:24

doch Obst darf gegeben werden nur eben nicht alles und dann nur in geringen mengen ... Obst mäßig halte dich da lieber an Apfel :) Zitrusfrüchte oder Steinobst erst gar nicht geben .. Banane eher als Snack und dann lieber getrocknet ^-^

Cilly0
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

SamTabel  13.03.2017, 19:31

gerne kein Problem 😊