Dürfen zurzeit aus der Ukraine zbs 25 jähirge männliche Studenten das Land verlassen wenn die woanders studieren wollen?

6 Antworten

Nein. Er kann nicht raus weil er studieren will. Ein Attest vom Arzt bringt auch nichts.

Herr Selenskij verbietet die Ausreise von Männern zwischen 18 und 60. Erst neulich hat er eine Petition von Leuten abgelehnt, die ausreisen wollten. Leider fragt er niemanden, ob der auch kämpfen will, der heldenhafte Selenskij.

Aktuell darf er das Land nicht verlassen.

vicoryoverwar
Beitragsersteller

Er ist da nicht aber danke

Nein. Aktuell darf kein männlicher Ukrainer das Land verlassen.

Mathelatte  25.05.2022, 00:08

Es sei denn, man ist zum ESC eingeladen.

Kaen011  25.05.2022, 00:10
@Mathelatte

Außnahmen bestätigen die Regel. Die Aussenminister dürften z.b. auch ausreisen um zu verhandeln.

Wehrpflichtige duerfen das Land nicht verlassen.

Das Land ist im Kriegszustand, Ausreiseverbote fuer pot. Soldaten sind in Kriegslaender normal.