Dürfen Zeugen Jehovas kein Essen annehmen?

2 Antworten

Das Problem ist nicht das Essen, das Problem ist der Umgang mit sektenfremden Menschen. ".......eine sehr kumpelhafte Atmosphäre......" Da ist der Teufel drin, Satan persönlich streckt seine Finger aus bei sowas und will die Erleuchteten und Auserwählten damit fangen, also hat man das auf ein maximal mögliches Minimum zu beschränken, wenn nicht gar ganz zu unterlassen.

Tooru
Beitragsersteller

Ohh, daran hab ich tatsächlich gar nicht gedacht. Das kann natürlich aich die Ursache sein

Sie dürfen Essen annehmen. Sie sollten aber bestenfalls keine Kontakte zu weltlichen Personen pflegen