Zeugen Jehovas bestellen?

5 Antworten

Das sind bloß lose Versprechungen; lass Dich nicht darauf ein. Ich hatte einen kleineren Blechschaden und Stress mit dem Gegner. Daher sollten die beiden für mich bezeugen, dass er sein Handy ans Ohr gehalten hat.

Hammse nicht gemacht. Unzuverlässig. 0 von 5 Sternen. Und ein bisschen nach Schwefel haben die auch gestunken.

zgfikz
Beitragsersteller

ich glaube wir reden gerade nicht über das gleiche

zgfikz
Beitragsersteller
@sumpfbub

aber was hat das mit losen versprechen und blechschaden zu tun …

sumpfbub  06.09.2024, 11:31
@zgfikz

Die sind doch professionelle Zeugen; die beauftragt man, wenn man selber keinen Zeugen hat.

zgfikz
Beitragsersteller
@sumpfbub

ich rede über diese sekte zeugen jehovas …

Bisher habe ich das noch nicht aber vielen Dank für die Idee ;)

zgfikz
Beitragsersteller

omg wenn du das machen solltest und du dann meine fragen beantworten kannst dann bitte melde dich wieder bei mir 😭😭😭

Wenn du ZJ in dein Haus bestellst, kommen die natürlich . Da bekommt die Versammlung Hinterupfingen deine Anforderung zugesandt und wenn die Adresse zB in dem Areal liegt, das ich mir zur Mission ausgewählt habe, wird man mich mitten, dem nachzugehen. Du könntest ja ein nach der Wahrheit Suchender sein oder einer, dem der Sinn des Lebens abhanden gekommen ist und auf diese Arte nach Hilfe sucht.

Und falls du nur jemanden verarschen wolltest, dann kann man nur hoffen, dass es wenigstens ein schöner Ausflug war und man dabei mit seinem Partner toll über Gott und die Welt reden konnte, was zu mindestens mal zur Festigung der Freundschaft beitragen würden.

Dennoch will ich darum bitten, das nicht nur aus Jux und Tellerei zu tun. Weil die Kosten von dem Bruder getragen werden, der dich besucht. Falls dieser nicht so bemittelt ist, tut jede unnöt8ige Aussagebeo weh.

Wir waren mal mit dem Rucksack im Norden Äthiopiens unterwegs und besuchten dort eine kleine Versammlung der Zeugen Jehovas an der Grenze zu Eritrea. Manche mussten 2 Stunden die einfache Strecke laufen, um allein die Zusammenkunft besuchen zu können. Sie wohnten entlegen und hatten auch gar nicht das Geld, um mit dem Bus fahren zu können, der nach unserem Ermessen spottbillig war. In einer anderen Versammlung in Äthiopien aren wir zu einem Essen mit dem Vortragsredner eingeladen. Der hatte das Geld für den Bus, war aber die einfache Strecke um die 12 Stunden unterwegs um die 100 km von seinem Ort aus den Vortragsort zu erreichen. Das sind extreme Herausforderungen auf staubigen unbefestigten Wegen. Zwischen dem Extrem und unseren leichten Reisemöglichkeiten gibt es viele Abstufenden.

Es wäre hochgradig lieblos und verantwortungslos Jemanden just for fun solchen Strapazen auszusetzen. Auf der anderen Seite nehmen unsere Brüder rund um den Globus gerne Härten auf sich, wenn jemand ernsthaft nach Antworten sucht oder einen kostenfreien Bibelkurs haben will. Bibelkurse werden jetzt im September 2024 gerade wieder weltweit in hunderten Sprachen angeboten. Wenn deswegen an deiner Tür geklingelt wird, kannst du ja gerne mal checken, ob dir das was bringt ...

zgfikz
Beitragsersteller

weißt du zufälligerweise auch ob die anfrage so wie online steht ca 1 bis 2 Wochen dauert oder kann es auch mal länger dauern (wen man halt wie gesagt in der hintersten ecke von Deutschland leben sollte)

steve2018  09.09.2024, 14:23
@zgfikz

Nee du, kann ich nicht sagen. Kommt immer drauf an, an wen das weitergereicht wird und wieviel Arbeite der gerade am Hals hat. Ein gewissenhafter Bruder wird das nicht auf die lange Bank schieben. Ich bin eher von der trägen Sorte und wenn ich nicht dran erinnert werde, könnte sich das ziehen. Wenn du ernsthaft so eine Anfrage erwägst, dann schreibe deinen Zeit-Horizont dazu, in welchem du eine Meldung erwartest. Das würde sogar mir Beine machen, auch wenn ich gerade in einem Haus-Reparatur-Projekt stecke.

zgfikz
Beitragsersteller
@steve2018

aber wie kann ich ein zeit horizont dazu fügen weil auf der website konnte man nur hinschreiben welchen tag und die uhrzeit die man präferieren würde …

steve2018  14.09.2024, 12:24
@zgfikz

OK, wenn du wirklich nicht vermerken kannst: "nur bis 30. Sep - Donnerstags ab 17 Uhr - 79 Uhr" , dann musst du dich überraschen lassen. Der Beauftragte wird dir dann bei Nichtanwesenheit seine Kontaktdaten in den Briefkasten geben, damit ihr fernmündlich was ausmachen könnt.

zgfikz
Beitragsersteller
@steve2018

ah ok danke für deine Antwort, aber ich hätte noch eine letzte frage und zwar wenn die nichts in den Briefkasten gelegt haben sollten ist es ok wenn ich einfach noch einen besuch beantrage oder ist das für euch irgendwie störend und wird nicht mehr bearbeitet (also halt weil die gleiche email und Adresse zwei mal dort stand)?

Hab es bisher noch nicht probiert und auch noch nie was mitbekommen.

Denke es ist von Person zu Person unterschiedlich wie man reagiert.
Die einen lassen die Tür einfach zu, die anderen machen die Tür auf und machen sie wieder zu und die nächsten hören dann doch mal ganz entspannt zu

Nein, ich wäre selbst als Kleinkind nicht auf so eine Idee gekommen.

Mich würde das überhaupt nicht jucken, ich würde die Tür wieder zu machen und fertig (falls ich sie überhaupt erst öffnen würde).

Damit schadest du eher den Zeugen Jehovas wenn die den Weg ganz umsonst machen, das ist dir vermutlich aber auch egal...

zgfikz
Beitragsersteller

jap 👍