Dürfen Zebrafinken Wellikräcker essen?

5 Antworten

Das sollten schon Wellensittiche nicht dauerhaft tun.

Für Zebrafinken gilt dasselbe !

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, dürfen sie, dass ist aber für Zebrafinken, wie für Wellensittiche sehr ungesund und es sollte höchstens einmal im Monat ein Kräcker gefüttert.

kirikira7
Beitragsersteller

Okay gut zu wissen... haben sie eh noch nie bekommen ich wollte ihnen nur ein bisschen Abwechslung bieten :)

Ja

wenn es honig mit sesam ist schon .

du kannst aber auch kanarienkräker geben,ist gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja aber bitte nimm die nicht zu oft (sind echt nicht gesund) ;)

Hier das kleine Handbuch zum Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zebrafink

Aber Du bist auch lustig: erst packst Du das Futter in den Käfig und dann fragst Du ob das gesund ist … 😑

kirikira7
Beitragsersteller

dafür gäbe es ja dann ein türchen zum rausnehmen 😉