Dürfen Wellensittiche Weintrauben (natürlich abgewaschen) essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja (,weil:) 100%
Nein, weil: 0%

9 Antworten

Ja (,weil:)

da sind die ganz wild nach :) lecker und gesund. besser geht's nicht. aber nicht jeder welli mag weintrauben. es kann auch sein, dass sie vllt angst davor haben. muss man sie eben dran gewöhnen.

Ja (,weil:)

Weintraube kannst Du Deinen Wellis ohne Bedenken anbieten, und falls Sie es nicht so annehmen sollten versuche das Obst doch mit Futter zu panieren, bedenke aber das Obst schnell schlecht wird und entferne es nach ein paar Stunden immer.

Ja (,weil:)

In Maßen dürfen Wellensittiche auch Weintrauben essen.

Auf alle Fälle darauf achten, dass diese nicht gespritzt sind.

Ja (,weil:)

Natürlich Bio-Weintrauben, am besten kernlos. Meine mochten meist die Trauben nicht, aber wenn man sie abgezupft hat, habe sie den kleinen Rest, der am Stängelchen bleibt, sehr gerne abgeknabbert.

Ja (,weil:)

ungespritztes bzw. unbehandeltes Obst nicht nur lecker sondern auch gesund für die Wellis sind! Bitte nimm nur Bio-Obst, damit keine Schadstoffe in den Weintrauben sind.