dürfen wiedergeborene christen in jetzt leben also in gegenwart?

5 Antworten

Hallo Tryhard,

Sei nicht so streng in Deinem Denken.... 😢

Du darfst alles tun, solange Jesus in Deinem Herzen Dein Schatz ist. 💖 🙌

---

Im hier und jetzt zu leben ist eine ganz allgemeine Weisheit - und Gott hat Freude an Weisheiten, denn sie machen Dich glücklich und wenn Du glücklich bist, kannst Du andere Menschen mehr Lieb haben.

Also: es ist eine gute Sache für Gottes Sache. 😊 🙏

Also ich lebe seit meiner Geburt in der Gegenwart, da ich noch nicht gestorben bin. Was ist das für eine Frage?

Da ich getauft bin und mich zu Christus bekenne, bin ich auch wiedergeboren aus dem Wasser und dem Hl. Geist. Was das allerdings mit Götzendienst und Buddhismus zu tun haben soll, ist mir völlig unverständlich.

Buddhismus, Hinduismus, Esoterik verkünden die Wiedergeburt, damit sind immer neue Leben als andere Person gemeint. Das ist nicht das, was das Christentum lehrt. Da ist mit Wiedergeburt die persönliche Umkehr von einem sündhaften Leben zu Christus gemeint. Es ist eine geistige Wiedergeburt, die nicht nur bestimmte protestantische Richtungen für sich beanspruchen können, sondern ebenso alle anderen, die als Getaufte ihren Glauben leben und ihm treu bleiben.

Das ist ganz anders als im Buddhismus.

Wir werden nicht neugeboren im Sinne von wir sterben und werden als anderer Mensch oder Tier geboren.

Man tut Buße, kehrt zu Gott um, lässt sich von ihm erneuern.

Man lässt den alten Menschen hinter sich und beginnt quasi ein neues Leben mit Gott.

Deswegen ist es keine körperliche wiedergeburt.

Wiedergeborene, wie die Welt glaubt, sind ein Teil der Christenheit, die nicht im Bund mit Gott sind. - Die ECHTEN wurden mit Heiligen Geist "aus Gott geboren" und gehören zur himmlischen Regierung. Sie geben ihr Mensch-Sein auf, um als Geistwesen an der Seite Jesu zu regieren. - Offenbarung 14:1

Da wirst du wohl was durcheinander. Der Christ soll in der Gegenwart leben. Lies einfach das neue Testament durch, dann verstehst du das.