Dürfen Vegetarier Butter essen?

7 Antworten

Butter wird aus Milch gemacht.

Vegetarier essen kein Fleisch, aber Eier, Honig und Milchprodukte. Somit also auch Butter.

Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte. Damit wäre Butter bei ihnen raus.

Hallo,

Dürfen tun sie es auf jeden Fall, aber ob sie wollen, ist eine ganz andere Sache.

Je nachdem, welche Art Vegetarier du meinst, werden auch andere tierische Produkte verzehrt bzw. gemieden.

Ovo-Lacto-Vegetarier (= der "normale" Vegetarier) und Lacto-Vegetarier würden Butter essen, Ovo-Vegetarier und Veganer hingegen nicht.

Liebe Grüße

Vegetarier dürfen es und tun das auch reichlich - aus gutem Grund.

Veganer dürfen selbst das nicht.

Diabao  22.03.2018, 10:27

Dürfen ist hier das falsche Wort. Es ist doch nicht verboten.

AchimX  22.03.2018, 10:40
@Diabao

Selbstverständlich ist "dürfen" genau das richtige Wort.

Entweder man ist Vegetarier/Veganer und hält sich an deren Regeln.

Oder man ist es nicht.

Hallo Skatergott007,

Butter wird aus Sahne gewonnen. Sahne wird aus Kuhmilch gewonnen. Ob das Vegetarier essen wollen müssen sie selbst entscheiden. Natürlich dürfen sie Butter essen, es gibt da kein Verbot (zumindest in Deutschland nicht).

Gruß

Glueckskeks01  22.03.2018, 10:26

Vegetarierer essen kein Fleisch/Fisch. Warum sollten sie also keine Butter essen?

AldoradoXYZ  22.03.2018, 10:29
@Glueckskeks01

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass sie es nicht sollten. Sie können darauf verzichten, aber sie müssen nicht.

Es gibt keine Gesetze dazu.

Gruß

Das ist keine Frage von "dürfen" - Essen ist eine persönliche Entscheidung, niemand verbietet dir irgendwas.

Als ich noch Vegetarierin war, habe ich Butter, Eier, Milch und Milchprodukte gegessen, aber kein Fleisch und keinen Fisch.