Dürfen unsere Zwerghasen Mangold oder Spinat essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hasen dürfen auf keinen Fall Mangold essen, da genauso wie in Rhababer Oxalsäure drin ist. Spinat sollen Hasen auch nur in geringen Maßen bekommen.

Beides darf wegen des hohen Oxalsäureanteils nur in geringen Mengen verfüttert werden!

Bislang hat das noch nicht einmal die reglungswütige EU verboten.

Spinat können in kleine Mengen verfüttert werden. Als Abwechslung zwischendurch ist es mal was besonderes. Aber nur ein paar Blätter (bitte frischen Spinat, nicht eingefrorren :D) Mangold dürfen Kaninchen auf keinen Fall fressen, es enthält Oxalsäure und ist nicht gut für Kaninchen.