Dürfen Therapeuten für Diagnosen Geld verlangen?

5 Antworten

Nunja, du hast eine Arbeitsleistung von ihm erhalten, wenn es kein Kassenarzt ist darf er natürlich Geld dafür verlangen.

Sonst bekommt er ja auch Geld wenn er deine E-Card steckt..

Genauso wie bestimmte Atteste für Schule/AG und Co, darf er bei einer Sonderleistung ein Honorar verlangen. Das ist auch logisch und muss nicht angesprochen werden.

Oder wunderst du dich im Supermarkt auch wenn die auf einmal Geld an der Kasse verlangen?

Natürlich Darfur, er arbeitet ja auch nicht umsonst

Natürlich ist eine Dienstleistung kostenpflichtig. Das ist auch so klar und muss nicht abgesprochen werden.

Absprache wofür?

Du hast einen Auftrag erteilt, den du auch bezahlen musst.

Die Praxis hatte durch deine Mail einen Zeit- und Arbeitsaufwand.

lenaboemer2001
Fragesteller

naja, aber er hätte doch vorher sagen können das er dafür ein honorar verlangt und fragen ob ich damit einverstanden bin?