Dürfen Rennmäuse Haselnussblätter essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Haselnusszweige sind absolut unbedenklich, auch die Blätter, Blüten und Knospen (und später auch in geringen Mengen die Nüsse) kannst du den Mäusen anbieten!

Schau mal hier: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/aeste

Das ist die umfangreichste (und meiner Meinung nach auch seriöseste) Infoseite über Mäuse im ganzen Internet. Dort findet man wirklich ALLES Wissenswerte über die Haltung, Ernährung etc. und die Infos werden bei Bedarf auch immer wieder aktualisiert, falls sich im momentanen Wissenstand zu Farbmäusen etwas ändert.

Ich würde die Zweige aber vorher kurz mit richtig heißem Wasser abbrausen, damit Schmutz, Bakterien und Parasiten, die evtl. am Zweig hängen, beseitigt werden. Diese Gefahr besteht nämlich prinzipiell immer, wenn man Sachen aus der freien Natur entnimmt. LG

Hallostim  02.05.2011, 14:07

Der Link bezieht sich zwar auf Farbmäuse, aber die Unbedenklichkeit gilt auch für Rennmäuse! Das Mäusewiki ist ansonsten aber klar in einen Farb- und Rennmausbereich unterteilt. Anschauen lohnt sich.