Können Rennmäuse ein wenig Lärm vertragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so tragisch :)

Mein Freund spielt zweimal in der Woche im Wohzimmer so 45 Minuten im Wohnzimmer E-Gitarre, aber wesentlich leiser als früher, bevor die Renner da waren. Und das stört sie soweit gar nicht. Sie buddeln oder düsen wie immer im Gehege herum!

Solange es nicht andauernder Lärm ist (zB direkt neben dem Fernseher und der läuft öfter und lauter) ist das nicht so eine Tragik.

Was weißt du den schon alles über die Renner?
Also Gehege, Futter, Haltung etc. :)

Caroolin2002
Beitragsersteller

Vielen Dank! Meine Freundin hat Rennmäuse und ich informiere manchmal bei ihr darüber, ich habe nur noch nicht so viel Erfahrung mit Futter sonst weiß ich eigentlich schon ziemlich viel.

MiaB24  08.12.2015, 00:37
@Caroolin2002

Zwecks Ernährung kannst du dich bei rennmaus.de sehr gut einlesen. Da werden viele Sachen erklärt und genau durch gesehen, damit man weiß, was man am besten verfüttert.
Die Fertigfuttermischungen aus OnlineShops (zB nagers-futterstube, rennmausladen, rodipet) schneiden sehr gut ab!
Ich selbst hatte immer das von nagers futterstube, bin aber zwecks der Abwechslung mal auf rennmausladen umgestiegen.. meine Mausis sind begeistert :)
Und es ist sehr auf die natürliche Ernährung der Tiere abgestimmt. (nach "Sistermann" gemischt ->  die richtige Zusammenstellung von öl- und mehlhaltigen Saaten, sowie Gemüse, Blüten, Kräuter, Blätter und tierischem Eiweiß)

MiaB24  09.12.2015, 20:17

Danke für den Stern :)

eine hörspiel-cd ist ja nicht so laut wie eine party sondern gleicht dem einer unterhaltung. das ist vollkommen ok

So ein bisschen Musik oder Hörspiele wird sie wohl nicht stören, das Gehege muss ja nicht gleich bei den Boxen oder neben dem TV stehen.

Hast Du Dich schon ausreichend informiert, bevor Du Dir Rennmäuse ins Haus holst?

Bitte lies hier: http://www.diebrain.de/re-index.html

Das wird ihnen sicher nichts ausmachen. Bei uns läuft oft auch der Fernseher, aber das juckt die nicht im geringsten. Solange es nicht zu laut ist;)

also ich hab in den letzten jahren selbst mit lauter musik (nicht dauerhaft, vll mal so ne halbe stunde bis stunde und auch nicht jeden tag) keine probleme bei den nasen gehabt. die verschlafen das meistens