Dürfen Ratten Rohe Eier essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein rohes ei ist zuviel und macht einen schöne schweinerei, wenn die ratte es dann verteilt.

zudem würde ich sagen, kann sie sich damit auch verschucken. habe ich schon öfters bei dingen gehabt, die so einen konsitenz haben. also meine ratten.

besser ist ihr ab und zu etwas käse zu geben, er sollte nicht zu salzig sein und nicht zu streng riechen, etwas yogurt oder etwas gekochtes ei.

schau bei diebrain.de rein oder schau bei ratside.de regelmässig ins forum.

ich habe aber auch schon getrocknete mehlwürmer gekauft, die waren einen echte delikatesse für meine ratten.

ganz wichtig ist, das du weisst das ratten rudeltiere sind und serh gesellig. von daher kümmer dich regelmässig um sie, werde ihr kamerad, sonst wird sie krank.

meien ratten mahcten kunststücke, folgten mir wie ein hund oder kuschelten mit mir.ich war teil ihrer gruppe.

MeritRatte  26.03.2014, 13:27

Kein Mensch kann Rudelkameraden ersetzen ! Einzelhaltung ist Tierquälerei. Ein Rudel beginnt ab 3 Tieren...Darüber kann man sich aber sehr gut im Internet informieren ;) .

MeritRatte  26.03.2014, 13:27

Kein Mensch kann Rudelkameraden ersetzen ! Einzelhaltung ist Tierquälerei. Ein Rudel beginnt ab 3 Tieren...Darüber kann man sich aber sehr gut im Internet informieren ;) .

Ach was. Wir alle brauchen Eiweiß, aber es ist auch in vielen Lebensmittel enthalten. Vergiss rohe Eier. Gekocht geht auch. Getreide. Joghurt vll.

Lies mal und google noch weiter:

http://www.rattenzauber.de/mahl.htm

Mein Gott NEIN, die Ratte kann davon krank werden, schonmal was von Salmonellen etc gehört? Wilde Ratten können sowas essen aber doch keine Hausratten. Außerdem enthalten Eier wenig Eiweiß. Nimm dafür doch lieber Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen, die enthalten genug Eiweiß um deine Ratte ausreichend zu versorgen! Und ich rate dir schaffdir ein Buch über die artgerechte Haltung von Ratten an.

larry2010  07.10.2011, 12:20

Zuviel Nüsse und Samen sind aber auch nicht gesund, da sie Fett enthalten.

Ansonsten stimme ich dir zu.

SuicideSquad  07.10.2011, 12:45
@larry2010

Man darf von nichts zu viel füttern, ich geh einfach mald avon aus dass sowas von vorneherein klar ist. EIne Ernährung die frisches Gemüse, Nüsse und Samen, so Zeug wie haferflocken etc enthält ist ausgewogen und ausreichend. Ratten sind zwar Allesfresser, aber nur weil sie darauf in der freien Natur angewiesen sind. In Gefangenschaft würd ich IHnen zum Beispiel kein Fleisch geben. Meine Ratte ist regelrecht in einen Blutrausch geraten^^

Ja kannst du, achte darauf dass es sehr frisch ist und wasche die Schale. Lass die Ratte das Ei selber öffnen, sie kann das. Wenn sie noch klein ist, musst du ihr vielleicht ein kleines Loch ins Ei machen. Das ganze ei solltest du sie aber nicht essen lassen.

was ist dein bruder für ein ideot? ratten sind erstens mal rudeltiere und man kauft sich tiere nicht einfach und schiebt sie dann ab weil sie langweiiig werden. wer sich tiere kauft muss oder verpflichtet sich dazu verantwortung zu übernehmen.