Dürfen ratten heu essen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ja - kann immer im käfig liegen 100%
nein 0%
1 mal wöchentlich 0%
jeden 2 tag 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte den Käfig der Ratten mit Küchenrolle,Toilettenpapier,also alles was unbedruckt ist auslegen.Wenn Du Heu oder Stroh reinmachst,werden sie es auch anknabbern,aber dies ist nicht unbedingt gut für das Tier.Sie bauen sich gerne Nester,das machen sie auch mit dem Papier.LG

juleNanuk  06.04.2012, 21:20

Ja aber was ist wenn sie das papier anagen ?? Passiert den ratten den was ??

Lg

Gabyli  17.09.2011, 06:46

Wenn man genügend rein macht, dann können sich trotz anknabbern Nestern davon bauen. Papier ist nicht nötig.

Natürlich dürfen sie...müssen sie sogar...es gehört zu ihrer Ernährung, wie frisches Grün und Gemüse/Obst, Körner