Dürfen ratten flips (kartoffelchips) essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dürfen sie es nicht, da sie einfach zu sehr gewürzt sind. Auch wenn sie Allesfresser sind, dürfen sie nicht alles fressen.

Sie sind aber nicht gleinch schwer krank, wenn sie mal eine oder zwei Chips oder Flips essen.

Vita: ca. 5000 Tiere gesund gehatlen und vermittelt in über 10 Jahren eigener Haltung als Vermittler und Pflegestelle des VdRD e.V.

crazyrat  27.05.2012, 10:06

Thx 4 the star.

Aber da fällt mir jetzt erst ein Tippfehler auf. Es waren keine 5000, sondern nur 500 Tiere binnen ca. 10 Jahren.

nein, ich würde ihnen niemals chips oder was scharfes zum fressen anbieten !! es gibt doch spezielles futter für die tiere.falsches nicht artgerechtes futter macht die tiere auf dauer krank !

Wenn sie mal einen unter'm Sofa gefunden haben ist das kein Drama, aber man sollte ihnen nicht absichtlich zu stark gewürzte und gesalzene Sachen geben, schließlich möchte man ja seine Tiere möglichst lange gesund erhalten und eine richtige Ernährung ist da maßgeblich.

Sie dürfen schon nur solltest du denen nich zu viel davon geben da ist zu viel fett drin...

Ja, Nager sind Allesfresser.

Deutschelatina  25.05.2012, 23:27

Nein sie dürfen keine Chips oder sowas essen man muss bei der Ernährung gut aufpassen, kein Zucker, kein Fett.