Dürfen ratten das fressen?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Ja, Ratten dürfen das als Snack essen. Bitte gib das aber nur alle 2 besser alle 4 Wochen, weil es sonst zu ungesund ist.

Ich gebe meinen Ratten immer die Kaninchen oder Meerschweinchen Version, nachdem ich dem Käfig gereinigt habe.

Fun Fact: Es gibt zwar das Zeug für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Mäuse, aber Ratten sind die einzigen die das Essen dürfen ohne schnell gesundheitliche Schäden davon zu tragen (bei zu häufiger Gabe übergewicht und Diabetes).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.