brillenetui im handgepäck? (flug)

5 Antworten

Ich fliege regelmäßig mit mehreren Brillenetuis (Sonnenbrille und Ersatzsonnenbrille, normale Ersatzbrille) im Handgepäck und hatte noch nie Schwierigkeiten, weder in Deutschland, in London noch in USA, wobei in London und USA oft besonders gründlich kontrolliert wird. Also, pack deine Brille ins Etui, denn sie soll ja heil ankommen.

Also ich habe davon noch nie was gehöhrt. Und außerdem wird man ja wohl die Bille beim Durchleuchten noch sehen können. Ansonsten machen die halt den Koffer auf sehen das es nur ne Brille im Etui ist und fertig ist die Sache.

keate94
Fragesteller

es ging mir um das handgepäck nicht um den koffer

Natürlich darf man ein Brillenetui mit ins Handgepäck nehmen. Weshalb sollte das verboten sein? Es ist kein spitzer Gegenstand (also keine Waffe), nicht leicht entzündlich, keine Flüssigkeit und um Essen handelt es sich dabei auch nicht, also sollte es keine Probleme geben.

Ich selbst bin schon oft genug geflogen und hatte meine Sonnenbrille immer mitsamt Brillenetui in meinem Handgepäck, da gab es noch nie Probleme (weder innerhalb von Europa noch bei meinen Flügen in die USA und Australien).

Brillenetuis kannst du so viele mitnehmen im Handgepäck wie du tragen kannst, es sei denn sie ähneln in ihrer Form irgendwelche Waffen.........

klar warum den auch nicht! Ist nicht flüssig noch kann man jemanden damit umbringen!