Dürfen Muslime in die Kirche?

18 Antworten

Das stimmt überhaupt nicht, da jeder Mensch in einer christlichen Kirche bzw. Gemeinde herzlich Willkommen ist.

Jesus hat Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Friedfertigkeit und Respekt gelehrt. Fürchterliche Dinge wie Rassismus oder ähnliches haben bei Christen nichts zu suchen.

Deshalb hat dieser Typ entweder gelogen oder wollte einen (sehr) schlechten Scherz machen.

Natürlich dürfen alle in die Kirche.

Du hast da einen total durchgeknallten Typen getroffen. War vielleicht Südafrikanischer oder ein deutscher 2 WW Nazi, der erfolgreich geflüchtet ist- kurz Abschaum.

Es scheint keinen eindeutigen Beweis dafür zu geben, dass es für Muslime haram ist, Kirchen zu betreten. Aber zumindest ist es makruh, Kirchen unnötigerweise zu betreten, denn die Tatsache, dass die Engel und der Prophet das Haus, in dem sich Bilder befanden, nicht betreten haben, zeigt, dass es makruh ist. Darüber hinaus kann dieses makruh den Grad des haram erreichen, wenn das Betreten der Kirche zu irgendwelchen schlechten Konsequenzen führen wird.

https://islamqa.info/en/answers/111832/can-muslims-go-to-church

Nazgul89  03.12.2022, 18:15

Hör auf mit deinen Separatismus und ewigen Verboten. Was für eine kranke Welt in der du lebst. Da gibts ha nichts anderes als Ausgrenzung und Verbotsschilder.

Das ist ganz sicher nicht im Sinn eines Gottes, nicht mal im Sinn eines Mohameds.

Jeder darf in die Kirche.

Was aber hat die Hautfarbe mit der ausgeübten Glaubensrichtung zu tun? Daran sieht man doch schon, dass diese Aussage kompletter Unsinn ist.

In christlichen Kirchen ist prinzipiell jeder Willkommen. Jesus hat ja auch keine Unterschiede gemacht, warum sollte es also die Kirche oder die Gläubigen?
Respekt sollte man jedoch mitbringen und sich dementsprechend verhalten.

Wenn du dir eine Kirche ansehen willst, dann viel Vergnügen - kann hier aber empfehlen, mal die Kirchen verschiedener christlicher Glaubensrichtungen zu betrachten, die Unterschiede sind interessant.