Eltern verbieten mir Musik?

Wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen

KÖNNT IHR LESEN? SIE HAT MIR MUSIK GENERELL VERBOTEN

5 Antworten

Ich bin echt für die Einführung des Elternführerscheins.

Jeglichen Zugang zu Musik zu verbieten ist nicht nur Schwachsinn, sondern auch unmöglich. Es gibt genug Plattformen, wo heutzutage Musik gehört werden kann, nicht nur Spotify. Bei Youtube kannst du Musik sogar ohne Anmeldung und Kosten hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

OCLravo
Beitragsersteller

Ja das bei YouTube stimmt aber man muss IMMER auf der App bleiben sonnst pausiert die Musik was beim rausgehen oder wenn man nebenbei Musik hört problematisch sein kann.

BeviBaby  24.07.2024, 16:51
@OCLravo

Also kannst du DOCH Musik hören. Problem gelöst

OCLravo
Beitragsersteller
@BeviBaby

NEIN! du verstehst das nicht wenn Ich rausgehe und Musik höre oder sie nebenbei laufen lasse geht das nicht.

OCLravo
Beitragsersteller
@BeviBaby

Die App muss die GANZE Zeit geöffnet sein wenn man einmal sein Handy wegpackt oder es für eine Minute nicht berüht geht es aus -und es laufen FAST nur Werbungen. Und es ist komplett unötig Musik zu verbieten HÄÄ

BeviBaby  24.07.2024, 16:59
@OCLravo
Die App muss die GANZE Zeit geöffnet sein wenn man einmal sein Handy wegpackt oder es für eine Minute nicht berüht geht es aus -und es laufen FAST nur Werbungen

Das ändert nichts an der Tatsache, dass du über Youtube Musik hören kannst. Mach ich nebenbei auch. Und ja, auch wenn ich rausgehe.

Nebenbei geht das Handy auch nicht einfach aus, während ein Video läuft, selbst wenn man es nicht berührt. Irgendwann nach 20 Minuten oder so geht bei mir eine Sperre rein, da muss man dann halt wieder auf Play drücken, aber das ist es dann auch.

Und es ist komplett unötig Musik zu verbieten HÄÄ

Ich vermute fast, sie verbietet dir nicht Musik generell, sondern möchte einfach nur nicht, dass du DeutschRap hörst.

Was ich irgendwo nachvollziehen kann. Faktisch verbieten kann man es trotzdem nicht und ich halte es für dämlich... aber irgendwo verstehe ich sie.

OCLravo
Beitragsersteller
@BeviBaby

IMMERNOCH! Ich suche alternativen - Und Deutschrap ist NICHT nur assozial ‚ ja es gibt Leute wie Haftbefehl oder sonstiges aber nicht alles ist assozial.

könntest du Musik nicht über Kopfhörer hören? Dann kann sie sich darüber auch nicht aufregen.

OCLravo
Beitragsersteller

Tuhe Ich auch schon - Sie hat mir Musik generell verboten weil sie anscheinend zu „assozial" ist STINMT ABER NICHT! wegen schau dir meine Playlist an nicht Mal ein Lied ist assozial

Zeig ihr den Text damit sie es schriftlich hat das es nichts schlimmes ist.

Am besten hörst du die Musik auch nicht zu laut.

LG

OCLravo
Beitragsersteller

SIE HAT MIR MUSIK IM GENERELLEN VERBOTEN

LunaLilly0204  23.07.2024, 15:30
@OCLravo

Dann kannst du ihr Ja sagen das sie dich gerade ziemlich assozial behandelt.

Hör auf mit den Großbuchstaben bist du ein kleiner Kind oder was

Es ist by the way unmöglich, dass dir Musik verboten wird. Musik ist in normalen YouTube Videos beim Einkaufen, bei Reportagen etc

Ich würde trotzdem einfach Musik hören sie kann dir das nicht verbieten

Dann sing dich selber.

Es gibt genügend gute Lieder.

Wanderlieder, Kinderlieder, Volkslieder, Neue Deutsche Welle, Schlager, Country Musik (deutsche)

Und ja, du hörst assoziale Musik. Steht ja sogar drauf: asoziale Marokkaner .

Erweitere deinen Horizont, es schadet meist nicht.

OCLravo
Beitragsersteller

Kinderlieder? - Bin Ich hier im Kindergarten?

Und zum Lied assoziale Marokkaner - das ist das einzige assoziale Lied ‚ ABER! es ist von Skandal den man als Vorbildrolle betrachten kann.

DerJens292  24.07.2024, 17:21
@OCLravo

Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Speed der Musik passt nicht zu meinem Lebensrhytmus.

OCLravo
Beitragsersteller
@DerJens292

Du kennst Skandal als Menschen nicht.

Zur Erklärung - Skandal hat sich bei der Talent/bzw. Rapshow ICON 5 (MADE) beworben und kann als Vorbild dienen.

Skandal hat vor dem Dreh der ICON Staffel grade mal sechs Monate Musik gemacht - Er war vor ICON sehr unbekannt und wurde von einem der Juroren endeckt. Skandal wurde in Runde 2 Teamanführer und führte sein Team bestehend aus Ihm selber‚ Infinit‚ Accaoui‚ Kelmo und Nyon - Als Team Skandal eine Niederlage einfuhr musste er als Kapitän jemanden aus seiner Gruppe eliminieren - was er nicht getan hat weil‚ er sowas nicht wollte.

In Runde 3 - den Finale in einer Villa in Màlaga kam er bis in die Top 6 - auf seinen Weg zeigte er erstaunliche Leistungen mit (NORMALEN!) Liedern wie „Malaga" "1 Gramm" Die Top 6 (Shabab‚ Skandal‚ Bayor‚ BARÈ‚ Azu und Biggie68) musste sich entscheiden entweder nehmen sie einen bestimmten Betrag Geld mit (teilweise im hohen tausender Bereich) oder sie schließen einen der Top 6 aus - Jeder wählte aus keinen zu wählen aber das Geld NICHT mitzunehmen. Skandal aber nicht er wählte sich selber damit keiner gehen musste - und bestand darauf das Geld hierzulassen. Auch in seinen Videos oder Livestream gibt er neben vielen Witzen und großartigen Humor wichtige Lebensweisheiten mit! - Sein Traum war es mit seinem Idol „Farid Bang" ein Lied zu machen was ihm gelangte.

DerJens292  24.07.2024, 21:45
@OCLravo

Das kann schon sein...

Ich meine aber etwas anderes. In der Stadt mag so eine Musik ja zu den Menschen passen.

Countrymusik passt auf das weite Land. Seemannslieder mit ihrer rollenden Melody ans Meer.

Die melancholischen Lieder von der Wolga, kennst du?

Rhytmische Musik --> aus der Karibik.

Aber bei Rapmusik stelle ich mit eine lange Treppe vor, und da rutscht jemand runter. So wie die Musik, so denkt sein Gehirn.

Aber du könntest mal die Deutschrapperin ANETT LOUISAN anhören, wenn du wieder darfst.

OCLravo
Beitragsersteller
@DerJens292

Ich weiß nie wie alt sie sind aber Ich persönlich stehe auf modernere Musik - Skandal hatte vor Monaten einen sehr großen Hype.

DerJens292  24.07.2024, 22:55
@OCLravo

Du weißt es noch nicht, aber die Zeit wird kommen, wo du freiwillig kindermusik in die Anlage einlegst, und du dich später über die moderne Musik der Jugend wunderst.

OCLravo
Beitragsersteller
@DerJens292

Nein 😂 als Kind habe Ich bestimmt auch Kindermusik gehört aber lange nicht mehr.

DerJens292  24.07.2024, 23:02
@OCLravo

Ich bin eher davon ausgegangen, daß du in 15 Jahren selber Kinder haben kannst, und diese dann ihrerseits in 30 Jahren "moderne" Musik hören.

Ich hoffe, du spielst keinen Deutschrapp als Schlafmusik.