Dürfen mich meine Eltern zum Fahrrad fahren zwingen ,auch wenn ich es hasse und ich lieber etwas anderes lernen will?

5 Antworten

Wieso zwingen? Versteh ich nicht? Wenn Du Fahrrad fahren kannst, bist du doch mobil. Mal schnell zum Freund/Freundin im Nachbarstadtteil fahren, Schule oder zum Shoppen. Du wirst dann richtig unabhängig. Das sind doch Motive Fahrrad fahren zu lernen.

Naja, direkt zwingen soweit ich weiß nicht aber da ist das gesetzliche eher zweitrangig und deine Eltern versuchen wahrscheinlich ihren Wille mit Handyverbot etc umzusetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Enduro-Fahrer

Nein, das dürfen sie nicht. Sie dürfen dir Fahrrad fahren verbieten, jedoch nicht erzwingen.

Naja.... Rad fahren ist jetzt nichts besonderes. Besser du lernst es. Wenn du später mal kein Auto hast bist du mit dem Rad immer schnell von A nach B. Ich selber habe heute kein Auto. Ich erledige alles mit dem Rad.

Deine Eltern dürfen Dich zu gar nichts zwingen. Sie dürfen nur verbieten.