Dürfen meine prarodiĝen (Großeltern) mich schlagen?

7 Antworten

Kinder zu schlagen ist eine Straftat und somit in Deutschland verboten..

Hier in Deutschland ist das verboten!

§ 225 Mißhandlung von Schutzbefohlenen

Wer eine Person unter achtzehn Jahren quält, roh mißhandelt, oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Es ist doch egal, ob es per Gesetz verboten ist oder nicht, es ist doch SELBSTVERSTÄNDLICH, dass Schutzbefohlene nicht geschlagen werden!

Kinder können sich noch gar nicht wehren und schlagende Eltern nutzen diese Macht aus, wenn sie überfordert sind. Natürlich sind Kinder früher immer still gewesen und haben etwas Verbotenes nicht wieder gemacht, wenn sie geschlagen wurden. Aber niemand hatte sich Gedanken gemacht, was für eine Auswirkung das auf die Psyche der Kinder hatte und wie sich das jetzt über Generationen weiterzieht. Ich wurde auch von meinen Großeltern geschlagen, bis ich alt genug war und mich gewehrt hatte. Und als Kind traut man sich nicht Hilfe zu holen, aus Angst, von Zuhause weg zu müssen.

Kinder halten immer zu ihren Eltern und diese nutzen das durch Schläge aus.

Du darfst das nicht so hinnehmen! Wenn du es jetzt schon nicht schlimm findest, wirst du deine Kinder auch schlagen?! Weißt du, ihnen tut nicht der Schmerz weh, sondern einfach diese Angst, dass dies wieder geschieht und das man nicht genug geliebt wird. Es können psychische Störungen auftreten, Minderwertigkeitskomplexe, vermindertes Selbstbewusstsein...

Hol dir Hilfe, sprich mit deinen Großeltern. Wenn sie dich schlagen wollen, schlag ihre Hand weg und ruf laut: Nein! Wollt ihr etwa geschlagen werden?!

Geh zum Jugendamt, wenn es sich nicht bessern sollte.

Ist verboten. Wenn die das nicht lassen und du etwas dagegen tuen willst würde ich mich beim jugendamt informieren wie man die schläge verhindern kann. Das jugendamt wird dich nicht aus deinem zuhause reissen wenn du dich nur informieren willst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel glück