Dürfen meine Eltern ohne Erlaubnis in mein Zimmer gehen?

5 Antworten

Bei dem Verhalten von dir - auf das ich von deiner Art der Frage hier schließe - ist es sogar eine Pflicht für deine Eltern, dich und deim Zimmer möglichst häufig zu kontrollieren.

Dürfen meine Eltern ohne Erlaubnis in mein Zimmer gehen?

dürfen ja - aber ich würde das persönlich nicht andauernd machen. nur wenn ich einen guten Grund dafür habe.

das kein sein dass ich putzen, lüften, wäsche weg räumen etc. muss.

Natürlich dürfen sie das.

Du bist minderjährig und es ist IHR Haus bzw Wohnung

Privatsphäre ist ein dehnbarer Begriff

Selbstverständlich dürfen sie das. Du gehst doch auch durch das Wohnzimmer deiner Eltern oder in die Küche. Wäre doch komisch wenn du jedesmal um Erlaubnis fragen müsstest ob du das Wohnzimmer betreten darfst.

Du kannst sie bitten anzuklopfen und das sie nichts anfassen bzw. umstellen.

Dürfen sie. Ihre Wohnung, also dürfen sie rein wo sie wollen. Nur reingehen ist ja nicht schlimm, solange sie nichts durchwühlen.