Dürfen meine Eltern mir verbieten im Winter Motorrad fahren?

Würde mich auch interessieren dafür wie ihr das ganze seht

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Garnicht fahren 67%
Bei guttem Wetter fahren 33%

6 Antworten

Ich denke mit dem frischen A1 bist du noch keine 18.

Damit dürfen deine Eltern das und du kannst höchstens meckern. Pech gehabt...

Bei guttem Wetter fahren

Viele schwachsinnige Antworten hier. Als ob mit dem Winterbeginn schlagartig Glatteis einsetzt und das große Bikersterben beginnt. Das ist eher im Frühjahr, wenn die Wochenendfahrer mit den ersten Sonnenstrahlen ungeübt aufs Bike steigen.

Falls du 18 bist, bist alt genug, es ist dein Führerschein und dein Motorrad. Niemand kann dir das Fahren im Winter verbieten. Mit unter 18 sieht es anders aus. Dann musst du argumentieren. 3 Jahre Moto Cross und 21000 Kilometer Straße sind schon etwas Erfahrung. Zudem guckt das Wetter nicht in den Kalender und es herrscht automatisch Schnee und Glatteis. Auch im Winter gibt's genug trockene und schöne Tage zum Fahren. Wenn es tatsächlich mal glatt ist, wirst du ja wohl schlau genug sein, dich nicht auf die Kiste zu setzen. Ich fahre über 30 Jahre, auch im Winter und entscheide nach Wettervorhersage und den angekündigten Straßenverhältnissen und habe mich bei den Gelegenheiten noch nie aufs Maul gelegt. Rede noch mal mit ihnen, fahre vorausschauend und den Verhältnissen angepasst.

Garnicht fahren

Sei vernünftig .... Mach deinen Eltern keine Sorgen .. es ist genug passiert, mit Bikern, die dachten sie könnten gut fahren

Moritz850
Beitragsersteller

Kann ich natürlich verstehen, aber ich weiß halt nicht warum sie hierbei jetzt so stress machen, beim cross fahren bin ich auch schon des öfteren hingeflogen und das ein oder andere Geprellt oder gebrochen, da haben die auch nichts gesagt sondern mich noch mit Geld für neue Teile unterstützt

Garnicht fahren

Solange du deine Füße unter den Tisch deiner Eltern hast, haben deine Eltern das sagen.

Und ich kann deine Eltern verstehen, ihren Sohn nicht irgendwann in einer Tüte nach Hause zu bringen, sofern noch was von dir übrig ist.

Selbst Motorradfahrer der älteren Generation, die es also Wissen, fahren kein Motorrad mehr, weil es zu gefährlich ist.

Fehlt dir halt der "Komfort". Aber wie angeschnitten, besser als nachher gar nichts mehr zu können, weil du unter der Erde, respektive als Asche in der Urne liegst.

Alina240507  26.06.2022, 03:08

Die Chance bei einem Haushaltsunfall zu sterben ist dreimal so hoch wie im Straßenverkehr. Wenn man danach lebt, dass man Risiken eingeht, kann man sich gleich umbringen.

Oh und du fährst auto? Nicht gut, solltest du lassen. Dabei kann man sterben

Moritz850
Beitragsersteller

Naja, mir würde nicht nur der Komfort dann fehlen sondern wenn ich morgens Schule hab und Abends arbeiten bin brauche ich halt knapp 3,5 Std länger für die Wege als mit Motorrad, das war ja aich der Grund warum ich den A1 überhaupt gemacht habe

IdefixWindhund  01.12.2021, 19:06
@Moritz850

Das ist bitter, ich könnte jetzt so ein Spruch droppen wie "da musste durch!", kenne das Theater aber selbst, als ich noch kein PKW hatte. Den PKW Führerschein kannst du noch nicht vom alter her machen? Dann könnten die Eltern ihre Fahrzeuge raus rücken, wenn Sie so auf die Sicherheit des eigenen Kindes bedacht sind. 😁

Eine andere Lösung wie Bus, Bahn, ... fällt mir da nicht mehr ein.

Garnicht fahren

Ich glaub auch das ist ne schlechte idee, weil sich das Wetter ja im laufe des Tages ändern kann.

Ich würde trotzdem Fahren scheiß egal.