Dürfen meine Eltern mich zwingen irgendo mit zu fahren?

4 Antworten

Hi, ich hab deinen frage gelesen und hab ein Vorschlag der heißt: du und deine Freundin könnt euch mit einem Telefon, Handy, PC oder laptop kontaktieren und zusammen sprechen also Arbeit geht vor und außerdem kannst sie mal besuchen gehen oder du kannst sie besuchen gehen und außerdem wirst du auch neue freunde finden also mach dir keine Gedanken draus.

arbeit geht vor. du wirst neue freunde finden.

Da prallen 2 berechtigeige Forderungen aufeinander.

Ich verstehe dich sehr gut, dass du dich von deinen Freunden gebührend verabschieden willst. Dann von einem ins andere Bundesland: Da fährt man nicht mal eben schnell hin um sich zu sehen.

Und die Eltern, na die wollen auch nicht alles alleine machen, auch verständlich.

Vielleicht kannst du dich ja anderweitig beim mühsamen Umzug miteinbringen? Es wird ja nicht nur an dem einen Wochenende was getan werden müssen.

Aber wenn man es vom rein rechtlichen Standpunkt sieht: Ja dann dürfen dich deine Eltern zwingen beim Umzug zu helfen

Dürfen meine Eltern mich zwingen irgendo mit zu fahren?

Ja,die Rechtsgrundlage:

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten. die Rechtsgrundlage: