Dürfen meine Eltern meine Sachen verkaufen und wegschmeißen?

10 Antworten

Gerade unter dem Aspekt, dass du deine Sachen selber bezahlt hast ist es auch dein Eigentum.

Nur weil mein Auto auf der Straße steht und Deutschland in diesem Sinne die Straßen gehören ist das Auto auch nicht das Eigentum von Deutschland.

Wenn sie dir die Sachen nicht wiedergeben kannst du damit zur Polizei gehen - kurze einefache Sache. Die begleiten dich in die Wohnung und du bekommst deine Sachen. Haben sie diese schon verkauft kannst du natürlich Schadensersatz fordern.

Ich gehe mal davon aus, dass du volljährig bist.

Daher dürfen sie zwar von dir verlangen, dass du deine Sache abholst und dir dazu auch eine Frist setzen, aber wegschmeißen dürfen sie sie nicht so einfach.

Was geht wäre sie kostenpflichtig einzulagern. Auf deine Kosten.

Liam098  10.01.2018, 09:25

steht ja sie ist 20

Dazu wirst du vermutlich einen Anwalt benötigen.
Lohnt sich das?

Zur Polizei und Anzeige wg. Diebstahl machen. Ohne Kompromiss

OrdenElf22
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ja sowas habe ich mir tatsächlich schon Gedacht.

Tasha  10.01.2018, 09:26
@OrdenElf22

Oder zur Polizei und fragen, ob die mal mitkommen könnten, wenn du die Sachen abholst. Das ist mir zumindest in Einzelfällen bei Trennugnen bekannt, wenn sich einer der Partner vom anderen bedroht fühlt bzw. von diesem aus der gemeinsamen Wohnung ausgeschlossen wurde.

No das ist Diebstahl, musst du anzeigen.