Meine Mutter schreibt und trifft sich mit einem anderen und jüngeren Mann. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung das geht dich nix an! Du mischt dich da in etwas ein was dich nichts angeht!  Die Gründe liegen in der Beziehung deiner Eltern! Also... Raushalten auf alle Fälle!

Hallo, jetzt hast du so viele Antworten gelesen und weißt trotzdem nicht mit Sicherheit was du tun sollst. Auch ich würde dir nur raten, dich daraus zu halten, denn das ist eine Sache, die dich nichts angeht. Dass du dir jetzt Gedanken machst ist verständlich, aber wenn du dazu irgendetwas sagst, dann kann das sehr viele Schwierigkeiten nach sich ziehen, egal von welcher Seite aus. Denn dann ist das wie eine Kugel die rollt und die man nicht mehr aufhalten kann. Um das Ganze besser für dich zu verarbeiten, musst du dir sagen, durch deine Schuld, weil du gelesen hast was nicht für dich bestimmt war, hast du jetzt Probleme über Dinge, die dich nichts angehen. Also bist auch nur du dafür verantwortlich und musst alleine damit zurecht kommen. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich damit meine, aber glaube mir, wenn du nichts sagst, kannst du die Dinge zwar nicht ändern, aber auch nicht verschlimmern. Stifte keinen Unfrieden für etwas, dass sich vielleicht noch alles zum Guten wendet.

Ich stimme dene zu die geraten haben mit deiner ma zu sprechen.Sie sollte schon wissen was dich belastet.Du kannst das ja nicht einfach vergessen! Und das du dich selbst wie eine betrügerin deinem Stiefvater gegenüber fühlst, sollte sie auch wissen.Du steckst in der Zwickmühle, sag ihr das.Vielleicht ist ihre Beziehung etwas eingeschlafen,sie ist nicht mehr so glücklich. ..Mach ihr keine Vorwürfe, sprich nur über deine Gefühle. Wenn du nicht reden kannst,schreib ihr einen lieben Brief. Das ist manchmal einfacher. Alles Liebe und Gute!

Ich würde es an deiner Stelle nicht deinem Stiefvater erzählen. Denn es ist eine Sache zwischen deiner Mutter und ihrem Mann. Alles was sie tut, muss sie selbst verantworten. Sie ist eine erwachsene Frau und muss für ihre Taten einstehen.

Ich würde jedoch auf alle Fälle mit deiner Mutter reden. Ich würde ihr sagen was du gesehen und gelesen hast und würde ihr deine Meinung dazu sagen. Aber ohne Vorwürfe. Sage ihr einfach was diene Ängste und Bedenken sind. Deine Mutter hat keinen Grund auf dich sauer zu sein, denn sie ist es, die sich im Grunde falsch verhält, auch wenn sie erst Mal nur Nachrichten mit einem fremden Mann schreibt.

Was deine Mutter danach macht ist dann komplett ihre Sache. Zu einer guten Beziehung gehört es auch, das man den anderen auch auf Fehler hinweist und nicht immer nur über schöne und belanglose Dinge redet. Manchmal muss man sich auch über ernste und unangenehme Themen unterhalten und auseinandersetzen.

Rede mit deiner Mutter darüber, aber verrate sie nicht bei deinem Stiefvater. Gib ihr die Chance selbst ihren Fehler wieder gut zu machen.

Ich kann meiner Mutter unmöglich erzählen was ich auf ihrem Handy gesehen habe, denn dann würde auch unsere Beziehung zerbrechen

Das ist Unsinn. Wenn das so ist solltest du mit deiner Mutter offen reden. Mit Heimlichkeiten klärt sich nichts. Dieses Verhalten solltest du nicht von deiner Mutter abkopieren.