Dürfen Lehrkräfte ihre Schüler zu einem Praktikum zwingen, den sie nicht wollen?

Wiesel1978  15.06.2022, 19:17

Aus welchem Grund hattest Du keines gefunden? Nenne bitte auch die Zeit, die Du für Bewerbung zur Verfügung hattest und im Endeffekt genutzt hast!

Hokage2020
Fragesteller

Das müsste 2017 oder 2018 gewesen sein, wie lange wir Zeit hatten, weiß ich nicht mehr.

5 Antworten

Im grunde ja, wenn gesundheitlich nichts im wege steht. Wenn englischunterricht aufm plan steht können sie dich ja auch zu englisch zwingen, obwohl du keine lust hast.

Natürlich weil du ja es nicht geschafft hast selbst eines zu organisieren.

Was wäre denn die Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Velbert2  15.06.2022, 19:19

Freizeit.

Nun, wenn du es selbst nicht schaffst dir eins zu suchen, bleibt nichts anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja, da du ja anscheinend nicht in der Lage bist, einen Praktikumsplatz zu finden. Du solltest froh sein, dass deine Lehrerin das für dich gemacht hat.

Hokage2020
Fragesteller

Sie hat mich gezwungen Müll von den Straßen zu sammeln, da gibt es nichts worüber ich froh sein kann.

Ja, können sie.
Du warst nicht imstande, dir selbst eine Praktikumsplatz zu besorgen also musst du nun eben den nehmen, den man dir gibt.