Dürfen Lehrer sowas machen?

5 Antworten

Also erstmal:

Gut dass du dich traust und dazu stehst wie du aussiehst. Und es ist auch super dass du echt versuchst dir was anderes anzuziehen und dem Dresscode gerecht zu werden.

Aber das was die Lehrer da mit dir machen das GEHT GAR NICHT das ist komplett inakzeptabel.

Ich hab da leider nicht so viele Erfahrungen mit meine sind eher so mittelgroße aber vielleicht solltest du nochmal und nochmal mit ihnen, mit deinen Eltern und mit dem/der Schulleiter/Schulleiterin sprechen.

Frag sie doch mal was sie für Angebracht halten was du tragen kannst und mach Vorschläge und sie sollen dann sagen was sie für Angebracht halten weil ich bezweifle stark dass die dich bei 30 Grad im Hoddie rumlaufen lassen nur weil du halt etwas größere Oberseite hast. Die werden schon wissen dass es heiß ist.

Was die Jungs angeht die sollen sich zusammenreißen. Vergiss nie ein leatbisches Mädchen kann sich in der Umkleide auch zusammenreißen und das müssen die Jungs auch in der Schule.

Kannst du vielleicht als Argument einbringen.

Weil wenn die dir verbieten wollen etwas bestimmtes nicht zu tragen dann müssen die ja eine Vorstellung haben was angemessen ist oder nicht.

Dagegen dass die nicht gegen die anderen machen das solltest du unbedingt ansprechen und das immer wieder und wieder. Vielleicht kennst du jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und die helfen kann.

Ich hab leider keine Ahnung vom Rechtssystem aber wenn es wirklich so schlimm ist solltest ihr euch da mal Hilfe von jemandem holen der sich damit auskennt. Ein Anwalt oder so der das dann mit euch regelt.

ICH HAB KAUM AHNUNG VOM RECHTSSYSTEM ALSO BITTE ERST GUT ÜBERLEGEN UND GOGGLEN OB EIN ANWALT DAS MACHT OK?

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luana675
Beitragsersteller

Dankeschön

nematode  11.06.2021, 17:15

aber wenn es wirklich so schlimm ist solltest ihr euch da mal Hilfe von jemandem holen der sich damit auskennt. Ein Anwalt oder so der das dann mit euch regelt.

Man kann sich auch über einen Blödsinn aufregen.

Zieh zur Schule doch einfach was normales an... In deine Freizeit kannst du dann rum laufen wie willst.

In die Arbeit kannst du auch nicht bauch frei und mit tiefem Ausschnitt kommen.

Luana675
Beitragsersteller

Da Stimme ich dir zu aber es geht nicht um das sondern dass sie mich als einzige dresscoden weil ich eben kurvige bin.

Alex552  11.06.2021, 16:28
@Luana675

So ist das Leben. Viele würden sich freuen wenn sie kurfen hätten. Also sei Leiber froh dass du in deiner Freizeit dich wenigstens schick anziehen kannst.

Bin Ber persönlich sowieso der Meinung dass Oversize Kleidung sogar manchmal besser aussieht.

XXsadXX  11.06.2021, 17:18
@Alex552

Nicht so ist dss Leben, das ist unfair und definitiv nicht okay

An einigen sehr konservativen Schulen, mag es noch eine Schulordnung geben, die solche Kleidung verbietet. Aber auch wenn das bei Dir der Fall wäre, sollte ein Lehrer alle Schüler gleich behandeln.

Das Verhalten der Lehrer, wie Du es beschreibst, grenzt für mich an Mobbing.

Aber viel kann man da an der Schule wahrscheinlich nicht gegen erreichen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und Lehrer und Schulleitung halten in der Regel zusammen.

ok, die spinnen.

du solltest unbedingt deine eltern mit einbeziehen und dich beim schulamt beschweren.

beim dress code geht es um allgemeine regeln und nicht darum, dass ein einzelner möglichst züchtig oder what ever erscheint --> entweder dürfen alle bauchfrei oder keiner.

und deine brüste gehen diese leute überhaupt nichts an. es ist schon irre, dass sich lehrer mit den brüsten von schülerinnen beschäftigen. und alle schüler, die von deinen brüsten angeblich abgelenkt werden, sie sollte man genauso in therapie schicken, weil bei denen kochen die hormone deutlich zu hoch.

Dem Direktor melden und wenn das nichts bringt dann dem Schulinspektor melden.