Wieso laufen soviele extrem übergewichtige Frauen mit Bauchfrei etc rum?

10 Antworten

Weil sie sich zeigen wollen - ganz unabhängig vom Alter und der Figur übrigens. Der Trend geht wohl dahin, eher nackt als bekleidet unterwegs zu sein.

Die Selbst- und Fremdwahrnehmung klaffen ja häufiger auseinander

Weil sie Selbstbewusstsein haben und sich selbst genauso gefallen. Sie lassen sich nicht mehr alles von der Gesellschaft verbieten und manche sind sogar extra damit provokant unterwegs.

isilang  17.06.2023, 18:36

Für mich ist so ein Auftritt häufig die bedürftige Suche nach Bestätigung, weil eben kein echtes Selbstbewusstsein vorhanden ist. Wäre es vorhanden, wäre man nicht auf Reaktionen anderer verzweifelt angewiesen.

honeybee764  22.06.2023, 05:27
@isilang

Suchen dünne Frauen in bauchfreien Tops Dann etwa auch Aufmerksamkeit?

isilang  22.06.2023, 09:14
@honeybee764

Natürlich gilt das auch für schlanke Frauen, die.sich vulgär kleiden. Es geht nicht um die Figur, sondern um die Art der Präsentation. Bauchfrei ist ja nicht gleich vulgär.

Warum auch nicht?

Wer sollte es ihnen absprechen, ihren Körper zu zeigen wenn sie damit zufrieden sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

tatsächlich, weil sie sich damit wohfühlen und es tragen wollen. nur weil sie ein anderes gewicht haben, heißt es nicht, das sie nicht das tragen dürfen, wie "Schlanke"

Weil sie sich darin wohl fühlen und sich jeder kleiden kann, wie er will