Dürfen Lehrer sich ihre Klassen bzw. Jahrgängedie sie Unterrichten selbst aussuchen?

4 Antworten

Im Schulschlaraffenland sicherlich. Es kommt vor, dass Rektor oder Direktor es vorziehen ältere Jahrgänge zu unterrichten. Oft klappts ja auch.

Soweit ich weiß nicht. Wenn du seit 20 Jahren an einer Schule bist hast du sicher irgendwo nen Einfluss. Als Neuling wird gegessen was auf den Tisch kommt.

Du kannst allerdings entscheiden an welchen Schulen du dich bewirbst. Das hat wohl den größten Einfluss!

Nee, ich glaube nicht, damals haben sich immer unsere Lehrer darüber beschwert, was der Direktor sich dabeigedacht hat sie in diese Klasse zu schicken. aber vielleicht können sie so sagen, ob sie lieber die Kleinen wollen oder lieber die Oberstufe.

nein, das wird festgelegt