Dürfen Lehrer Schüler dissen?
Unser Mathe Lehrer macht ein paaraus meiner klasse (mich auch) immer runter.Das ist so ätzend, verletzend und peinlich. und hauptsächlichb sind es meine Freundin und ich, da ich immer irgendetwas in der hand haben muss und sie auch macht der darüber witze und die sind nicht lustig sonder voll sch**** und dannoch eil wir nicht gerade die hellsten in mathe sind :(
Also, darf der das oder nicht, ich schätze nein. soll ich ihm mal meine mienung sagen?
9 Antworten
hi, ich weiß nicth warum er das macht, vielleicht ist gar nichts Böses dahinter und er ist so ein Mensch, der vorher nicht denkt, was er sagt oder er hat dich am Kicker (hab so was auch erlebt, aber die Schule ist irgendwann vorbei gg), dann wär das, sag ich mal, Machtmissbrauch. Bedenk auch das Sprichwort "eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus", was ich damit meine, es könnte sein, wenn du zum Direktor gehst oder sonst jemand aufsuchst, das ganze bagatellisiert wird.... Ich denk eher nicht, dass du da Unterstüztung bekommst. Entweder, dir fällt mal eine Antwort ein, die zwar nicht offensichtlich verletzend ist, die ihn aber doch trifft.... oder du lässt dir nicht anmerken, dass dir sein "Gelaber" was ausmacht. Du könntest ihn aber auch nach so einer verbalen Aktion einfach anstarren, das heißt ihn sehr lange ansehen, aber ohne Lidschluss - das hat was ;))))) LG Korinna
Nein, das darf er auf keinen Fall! Sag ihm lieber nicht deine Meinung...sonst hast dus dir bei dem für den Rest deines SChullebens auf deiner Schule versaut. Geh lieber zu einem Vertrauenslehrer oder zum Direktor und sprich das Thema an und dass das nicht so geht. Die werden dann was dagegen unternehmen. Meine Mathelehrerin ist auch so...sie sagt uns wir sind dumm und bescheuert...das musst du auch einfach ignorieren und hinter dem Rücken machen. lg und viel erfolg!=)
Nichts für ungut aber wenn man jedesmal was hinterm Rücken machen muss würde ich gerne wissen wo die Rechte der Schüler bleibt. Es gibt Rechte die man durchsetzten kann und wenn das nicht bringt kann man sich mit dem Jugendamt oder sogar mit dem Schulamt in Kontakt setzten
mein mathelehrer hat das mit mir auch gemacht, also eig mit der ganzen klasse. ich hatte nie wieder so lustigen matheunterricht. wenn ich mathe hatte habe ich mich jedes mal darauf gefreut. naja die mädchen aus meiner klasse konnten das nicht ab und dann haben ein paar mütter bei der schulleitung angerufen, der lehrer hat ärger bekommen und wir einen neuen lehrer. das habe ich den mädchen bis heute nicht verziehen.
Naja das kennt jeder vermutlich, dagegen kannst du auch schlecht vorgehen. Pass lieber auf und lerne Mathe, ist für dich besser als sich darüber aufzuregen. Außerem ist ein Lehrer, der nen Witz über einen Schüler macht, besser als, wenn er Strafaufgaben aufgibt, find ich jedenfalls. Erziehlt besser die Wirkung.
hallo vampiregirl97 ja es ist durchaus nicht schön was dein mathe lehrer mit euch macht dennoch würd ich mich an deiner stelle an einen vertrauens lehrer wenden oder das gespräch mit diesen lehrer suchen bringt das alles nichts würde ich zum schuldirektor gehen an besten wüäre dann aber wenn dort mehrere mit kommen denn wenn nur eine person geht sieht es immer nicht so gut aus