dürfen lehrer mir eine 6 geben wenn sie meine arbeit nicht lesen können?

10 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Sonst könntest du ja absichtlich so schreiben, dass man nicht lesen kann, um so eine 6 zu vermeiden. Allerdings darf der Lehrer natürlich nicht nur vorgeben, nichts lesen zu können, wenn alle anderen es lesen können. Meistens ist es in solchen Fällen aber so, dass die Schüler selbst nicht mehr lesen können, was sie geschrieben haben. Dann ist's eine 6.

Ja, dürfen sie.

Die meisten Lehrer können auch die hinterletzten Sauklauen lesen, einfach weil sie hunderte verschiedene Schülerschriften entziffern müssen, aber irgendwo ist halt Schluss. Als Schüler hat man auch ein wenig auf die äußere Form zu achten. Gehört dazu.

Ja leider. Egal wie viel man richtig hat, in dem Moment kann der Lehrer es nicht lesen = er kann es nicht bewerten was du geschrieben hast

Nur wenn sie von Vorsatz ausgehen, sonst höchstens eine Fünf.

Macht aber keinen Unterschied.

Ja klar wenn es nicht lesbar ist dann kann es auch nicht besser bewertet werden