Dürfen Lehrer länger Unterricht halten?

4 Antworten

Hallo 12adidas34,

wenn der nächste Bus eine halbe Stunde später kommt, dann ist das schon zumutbar.

Wenn es ein Schulbus ist oder der Linienbus nur jede Stunde fährt, dann müsst ihr mit Hilfe der Eltern eine Regelung für Fahrschüler treffen

Bei uns hat man damals immer gesagt: "Der Lehrer beendet den Unterricht."

Und wenn es nur einmal bzw gelegentlich vorkommt ist es ja auch nicht ganz so schlimm.

Es gibt kein Gesetz dagegen.

Bei mir in der Schule gibt es nichtmal eine Schulklingel, da wird der Unterricht erst recht beendet, wie der Lehrer es möchte.

12adidas34
Beitragsersteller

Da frage ich mich dann wozu wir einen Stundenplan haben, wenn die Lehrer eh alles entscheiden.

Nun man kann hier früher und heute wohl nicht vergleichen.

Ich würde meinen Kids sagen, dass sie einfach gehen sollten das kläre dann notfalls ich.

Wenn der Bus weg ist dann muss man 90 min auf den nächsten warten.

Ist also nicht akzeptabel oder der Lehrer zahlt das Taxi

Immenhof  18.02.2017, 23:02

Ich würde sagen, dass hängt stark ab, wo die Schule ist. Auf dem Land wo alle 90 Minuten ein Bus kommt, oder in der Stadt. Kommt alle 15 Minuten ein Bus, halte ich das durchaus für vertretbar.