Dürfen Lehrer in einer Vertretungsstunde eine Tü schreiben?

8 Antworten

Ja klar, wenn der reguläre Lehrer den Vertretungslehrer damit beauftragt hat.

Nur hätte ich persönlich keinen Bock, das für den Kollegen auch zu korrigieren. Das muss er schon selbst tun.

Finja277
Beitragsersteller

Bei uns war es aber so das wir eigentlich Chemie hätten aber da der Lehrer krank war wir Physik hatten und eine Physik Tü geschrieben haben ,ist das da auch so

chog77  07.04.2022, 08:31
@Finja277

Ja, wer der Lehrer seinen eigenen Unterricht weiterführt, dann darf er das auch. Nicht fair, aber erlaubt

Eine Vertretungsstunde ist nichts anderes als eine normale normale schulstunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Für das Fach klar. Hab ich auch schon gemacht aber für ein anderes Fach eher nicht so. Außer es steht im Plan das das Fach mit eben diesem ersetzt wurde.

Natürlich. Nur ob diese gewertet wird entscheidet immer noch der eigentliche Lehrer.

Finja277
Beitragsersteller

Aber wir hatten eigentlich Chemie aber der Lehrer war krank und darum hatten wir dan Physik

mary280  07.04.2022, 15:08
@Finja277

Das spielt keine Rolle trotzdem dürfte der Lehrer das. nur ob das dann gewertet wird entscheidet letztendlich dann eurer eigentlicher Physik Lehrer.

Dürfen Lehrer...

Ja, sie dürfen...warum auch nicht.

Sind Vertretungslehrer Analphabeten, Außerirdische, Tierwesen?

Nein, sie haben meist studiert und haben den Beruf des Lehrers von der Pike auf gelernt.

Also werden sie sicher in der Lage sein, Aufgaben, die sie von den Fachlehrern bekommen haben, an die Schüler weiter zu geben.

Manchen Fragen ........

Finja277
Beitragsersteller

wir hatten halt ansatt Chemie ,Physik und da war ich mir nicht sicher