Dürfen Lehrer hinter meinem Rücken über mich reden und meine Leistungen reden?

9 Antworten

was heißt geschichten verbreiten. Natürlich tauschen sich Lehrer im Lehrerzimmer über die Schüler aus. Wenn sie jemanden beurteilen sollen, ist das sogar eine ihrer Aufgaben.

Wg. der Zensuren: Du musst doch Arbeiten geschrieben haben, die deine Noten ausmachen? Aus denen und deinen mündlichen Leistungen musst du doch deine Note ausrechnen können.

Beim Spicken erwischt zu werden ist natürlich mist.Aber mal ganz ehrlich: das ist doch deine schuld! Und da hängt es natürlich vom Wille der lehrerin ab, ob du n referat als Ausgleich machen kannst. Es ist ja eine nicht erbrachte Leistung.

Vielleicht solltest du dich mal an einen Lehrer wenden, mit dem du gut klar kommst oder einen Vertrauenslehrer. wenn du ihm deine Situation erklärst und auch seine Argumente mit anhörst, wird er sich vielleicht bei den anderen für dich einsetzen.

also kann die drei kommentare nur bestätigen, beideinem verhalten is es kein wunder wie du behandelt wirst, du bist bestimmtnicht so ein engel wie dus hier beschreibst.. wenn die 5 nicht gdrechtfertigt ist haste ja deine arbeiten die du dagegenhalten kannst und ansonstenb kann man dir nur raten dich demnächst zu benehmen, nicht "auszurasten" und keinen scheiß über andere leute zu verbreiten

Was erwartest du denn????

Natürlich tauschen sich deine Lehrer aus über dich, vor allem dann, wenn du dir ein Ding nach dem anderen leistest !!

  • Facebook- Aktion
  • in Latein beim Spicken erwischt
  • ausgerastet und rumgezickt

das ist doch ganz normal, das die Lehrer sich untereinander unterhalten, wenn bestimmte Schüle auffällig sind....

sicher werden sich die Lehrer unter einander über solche sache unterhalten aber ich denke nicht das sie dich deswegen so behandeln oder dich schlecht benoten....

ja du hast einen fehler gemacht und hast dich entschuldigt aber es gibt noch schlimmeres als über jemanden her zu ziehen und ich denke lehrer können mit sowas umgehen

ich würde die sache auf sich beruhen lassen und mich normal verhalten, irgendwann is gras darüber gewachsen

sollte es nicht aufhören dann rede mit deinen eltern, dann müßen sie sich um die sache kümmern

Editieren Also die dürfen schon mit an Nader sich über dich und deine Leistungen unter Halten die dürfen dir aber nicht wegen dieser Facebook akzion schlechte Noten geben Dan kibs 2 möglich keiten entweder man wechselt die Schule oder man bringt es zu anzeige sonst werden die weiter machen und du birgt von der Schule oder bleist sizen ja nach dem.

Ich hatte ma das gleich proplem mein englisch Lehrer der gleizitig mein Mathe lehr war hat mit immer schlechte Noten geben und antworten die richtig waren mit einen f angekreutz ich habe Dan sie schule gewechselt ....

schlaubert  08.07.2011, 15:59

So wie Du schreibst war Dein Lehrer im Recht.