Dürfen Lehrer flaschen einziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar da ihr wie du selbst gesehen hast, andere mit eurem verhalten in Gefahr gebracht habt. Und letztlich ist es egal wem die Flasche gehört und auch wer geworfen hat. Wenn eine Flasche dem eigentlichen Zweck entfremdet wird muß ein Lehrer dies unterbinden

Nein das darf der Lehrer definitiv nicht weil er dein Eigentum damit beschädigt weil er's wegwirft. Er kann die Flasche einziehen muss sie aber definitiv spätestens am ende des Schultages wieder zurückgeben. Weil es sonst Sachbeschädigung ist. Aber klar war das von euch nicht schlau!

Willst du echt drüber diskutieren ob ein Lehrer euch eine Plastikflasche wegnehmen darf?

Wenn ihr nur kindischen Unsinn damit vor habt und anscheinend ja Leute am Kopf trefft, natürlich darf er das.

Miasophie705
Beitragsersteller

Wir haben die Flasche ja nicht der Schülerin an den Kopf geworfen sondern ein anderer Schüler der uns die Flasche weggenommen hat

nematode  01.11.2021, 17:06
@Miasophie705

Äbäbäbäh.
Was soll der Jammer über eine Flasche. Hast du nicht andere Sorgen?

Miasophie705
Beitragsersteller
@nematode

Mir ist es egal und es war auch nicht meine Flasche aber es geht ums Prinzip aber da niemand die Frage ernst nimmt ist es egal schönen Tag noch

nematode  01.11.2021, 17:30
@Miasophie705

Ach komm, das ist doch wirklich Kleinkinderkram. Du ersetzt halt den Schnuller durch einen Flasche.

Mayorex  28.01.2024, 19:06
@sleepingbeautyy

Was ihr alle für scheiße labert. Das ist ein Forum wo man richtige Fakten mit einander teilt und nicht Vermutungen wie ihr macht. Es ist nicht erlaubt die Flasche weg zu werfen damit hat die Lehrerin eine Straftat begannen undzwar Sachbeschädigung. Das das Rum werfen dumm ist, ist dahin gestellt aber es geht überhaupt nicht was ihr hier für einen müll labert es geht ums rein gesetzliche nicht ums menschliche!