Dürfen Leherer auf mein pc zugreifen?

5 Antworten

Stimmt doch nicht.

Wenn ihr von zuhause lernt, dann loggt ihr Schüler euch in einen Server der Schule mit Namen und Passwort ein, dann geht die Webcam des Lehrers an und euere und dann macht ihr Unterricht bzw. ihr bekommt die Aufgaben vom Lehrer, die ihr dann alle erledigen müsst.

Ihr Schüler habt doch hoffentlich keine Software wie Teamviewer installiert. Oder?

Ich denke mal nicht.

Nur wer solche Softwares installiert hat, kann dem anderen Zugriff auf eigene Daten geben - muss aber nicht, da man selbst bei solchen Softwares einstellen kann, wieviel der andere sehen darf und wieviel nicht.

Inanna

Um was für ein PC reden wir denn?

Von welchem PC ist hier die Rede? Deinem privaten oder ist der von der Schule gestellt? Also auf deinen privaten PC dürfen deine Lehrer definitiv NICHT drauf schauen! Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie dein Vater auf so einen Stuss kommt (nichts gegen deinen Vater jetzt!) Das hat ganz alleine was mit Privatsphäre und Datenschutz zu tun. Wenn der PC von der Schule geliehen ist wegen Homeschooling dann sieht die Sache ganz anders aus, da der Rechner Eigentum der Schule wäre und du ihn nur ausleihst. Aber wie gesagt auf deinen privaten PC kann und darf kein Lehrer auf der Welt drauf gucken, kommt der Lehrer etwa zu dir nach Hause oder was?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Nein das stimmt nicht. Wenn es dein privater pc dann sind da auch private sachen drauf und das dürfen sie nicht anschauen. Privatsphäre und so

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Nein, natürlich nicht. Per Gesetz dürfen das nicht mal Deine Eltern.

Vorausgesetzt es ist wirklich Dein PC und nicht ein Leihgerät der Schule.