Dürfen Kitten Senior-Nassfutter essen?

5 Antworten

Hallo,

ich würde das Futter in geringen Mengen beimischen, denn junge Kätzchen benötigen aufgrund der Aktivität ja mehr Nährstoffe als Senioren. Es könnte sonst ein Mineralstoffmangel eintreten, aber das Futter zu mischen, ist sicher nicht schlimm, wenn sie es verträgt!

LG Shoshin

Ich würde für die Kitten wirklich nur Junior-Futter nehmen, damit kein Nährstoffmangel entsteht. Das Seniorfutter ist ja sicher noch eine Weile haltbar. Wenn das Kleine erwachsen ist, kannst Du es sicher in kleinen Mengen untermischen. Ansonsten freuen sich natürlich auch Tierheimkatzen über eine Futterspende. Also nichts wegwerfen!

Im Zweifelsfall vergleich doch mal die Inhaltsstoffe auf beiden Dosen. Sollte es starke Abweichungen geben, sollte vielleicht darauf verzichtet werden das Seniorfutter zu geben

Hmmm, gute Frage :)

Ich denke, teils teils ist am besten, denn wegschmeißen ist ja auch irgendwie Verschwendung. Am besten frägst du den TA (Tierarzt) um Rat!

Das kannst Du den kleinen bedenkenlos dazugeben.