Kitten-Adult-Senior

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du hier auf das Katzenfutter ansprichst: Vergiß es! Da ist überall das gleiche drin. In der Natur flitzen auch keine Kittenmäuse und Omamäuse rum.

Ein Kitten ist ein kleines Kätzchen, bis zur Geschlechtsreife, mit 6-9 Monaten. Adult heißt erwachsen und kommt danach. Senioren sind Katzen ab etwa 10 Jahren.

Aber du brauchst weder Kittenfutter, noch Seniorenfutter.

Kaufe lieber hochwertiges Futter, das gibt es gleich garnicht für Kitten und Senioren (warum auch?) - Achte darauf, dass mindestens 60% Fleisch drin ist, KEIN Zucker und KEIN Getreide. Dann hast du artgerechtes Katzenfutter für jedes Katzenalter.

Das ganze Junior-/Seniorfutter aus dem Supermarkt ist qualitativ für die Tonne. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben kannst, schau nach Animonda Carny (Fressnapf, zooplus.de) oder Landfleisch in Dosen (katzenland.de). Das kostet nur unwesentlich mehr, wie Supermarktfutter, ist aber qualitativ viel besser.

Vanes
Beitragsersteller

Hi :)

Ich gebe NUR und AUSSCHLIUEßLICH, schoon immer das gute Futter! Meine bekommen Select Gold. Jetzt wollte ich mal Carny auspribieren. Da steht aber KITTEN drauf. Deshalb stellte sich jetzt diese Frage. Da stehen überall Adult oder Kittenbezeichnungen drauf

Terezza  17.06.2013, 12:48
@Vanes

ja, aber das kannst du vernachlässigen. Kauf Futter für erwachsene (adulte) Katzen, Kitten bekommen in der Natur auch keine Kitten-Mäuse. Alles , was da sonst noch draufsteht ist nur Geldmacherei. Wichtig ist nur, daß es Nassfutter ist, Trofu sollte nur als Leckeli gegeben werden.

polarbaer64  17.06.2013, 17:30
@Terezza

Hallo Vanes! Vergleiche mal das hier miteinander (Animonda Carny Kitten / Adult / Senior) :

Bitte kopieren und eingeben.

Und, kannst du einen Unterschied erkennen? Nein, denn es gibt keinen ;o) . Sie machen für Kitten und Senioren andere Geschmackssorten, und daher können wir nicht vergleichen, und fallen auf die Kitten/Senior-Masche herein ;o) . Letzten Endes ist genau dasselbe drin, für Kitten und Senioren vielleicht etwas mehr püriert ;o) . Wie bei uns Menschen eben auch ;o) .

Das hier ist auch günstig und akzeptabel:

  • katzenland.de/landfleisch-cat-schlemmertopf-geflugelherzen-wild-12-x-400-g.html (gibt auch verschiedene Sorten)
polarbaer64  17.06.2013, 17:40
@polarbaer64

...Mist, die einzelnen Sorten lassen sich so nicht verlinken, es kommt immer die Startseite, aber du kannst ja selber in zooplus.de nach den Sorten schauen und die Inhaltsstoffe vergleichen...

Adult ist ca. ab 6 bis 8 Monate, Senior ab 8 Jahre (das zumindest steht auf eineigen Futtersorten so drauf). Unsere Katzen sehen das anders, Kater mit 9 Jahren ist immer noch "kitten" (frisst am Liebsten das Junior-Futter....).

Vanes
Beitragsersteller

Auf dem Kittenfutter steht bis zum 12 Monat? Was soll ich meinen Katzen geben, sie sind fast 1 Jahr beide. Noch das Kitten?