Dürfen Katzen Teewurst essen?

14 Antworten

Nee, wenn sie das 1x macht, ist das sicher nicht schlimm, sie wird wohl etwas Durst bekommen....

Nur sollte das nicht zur Gewohnheit werden, du weisst ja sicher, dass Salz und sonstige Gewürze nicht wirklich gut sind für Katzen - dafür müssen ihre Leber und ihre Nieren eine Sonderschicht einlegen.

Oh lecker, die mag ich auch gerne und meine Katze auch. Sie hat mir schon mal von einer Scheibe Brot die Rügenwalder runtergeschleckt. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Geschadet hat ihr es nicht- sollte halt einfach nicht zur Gewohnheit werden das sie davon zuviel bekommt.

Das macht der Katze nix. Ich würde nur an deiner Stelle ein neues Brot nehmen.... obwohl es dich sicher auch nicht umbringt, das Brot zu essen, was deine Katze fein säuberlich abgeleckt hat.

piepmieppiep
Beitragsersteller

Nee mich störts nicht ! ^^ Ist ja wie meineigenes Kind! :D Ausserdem wäre as Lebensmittelverschwändung nur wegen etwas spucke! :D

Also generell sollte man den Miezen nicht so viel (Tee-)Wurst geben, denn diese ist ja für den Menschen gedacht und enthält ziemlich viele Gewürze, die nicht so gut für Katzen sind.

Als Leckerchen ab und zu (oder z.B. auch um dem Tier eine Tablette unterzujubeln) ist es aber okay, denn sie lieben Tee- oder Leberwurst nunmal.

Deiner Katze wird jetzt nichts passieren, schlimm war das nicht. Du solltest nur zukünftig drauf achten, dass es nicht allzu oft passiert ;-)

Es gibt übrigens im Tierfachhandel manchmal auch spezielle "Katzenwürste", falls Du deiner Katze sowas mal geben magst ;-)

hin und wieder als leckerchen nein, das ist nicht schlimm. es ist aber ein ungesundes leckerchen da zu stark für katzen gewürzt. wenn er die so gerne hat kannst du sie vllt mal verwenden um medikamente zu verstecken aber er sollte sie nicht regelmäßig bekommen

nur weil er mal genascht hat wird da nix schlimmes passieren