Dürfen im ablauftrichter der Heizung tropfen sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Antwort: Es kommt drauf zamm.

I.d.R. mündet im Trichter ein Sicherheitsventil. Anhand der Kappenfarbe kann man i.d.R dessen Zweck erkennen. Wenn...

....rot dann Heizungssystem. Das darf im Normalbetrieb nicht tropfen.

...gelb dann Solarthermie. Das darf im Normalbetrieb nicht tropfen.

...blau dann Trinkenwasser. Das darf tropfen wenn der Warmwasserbereiter aufheizt UND kein Ausdehnungsgefäß für's Trinkwasser vorhanden ist.

VivaEspanaVE
Beitragsersteller

Danke für die konkrete Antwort es ist rot als darf es nicht tropfen. Vielen Dank

wie ist der Wasser druck sollte er über 2,5 bar sein ist die Heizung am kaputt gehen