dürfen hunde ungestraft pinkeln

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Nachbarn labern - dazu gibt es meines Wissens nach kein Gesetz.

Du kannst natürlich versuchen deinen Hund an der Leine im großen Bogen um des Nachbarn Carport herum zu zerren um deinen guten Willen zu demonstrieren, aber das halte ich auf die Dauer doch für sehr undurchführbar.

Außerdem wird sein Carport dadurch sicher keinen Schaden nehmen - wer weiß wieviele Katzen und Marder und Waschbären da schon hingepinkelt haben.....

DMbuzz1  04.01.2013, 10:39

Wenn das ein unbehandelter Carport z.B. aus Robinie, Eiche oder Lärche ist, nimmt der durch regelmäßigen Beguss mit stickstoffhaltigen Flüssigkeiten ganz massiven Schaden. Wenn er behandelt ist auch, dann geht es aber nicht so schnell.

Krimhild  07.01.2013, 09:31
@DMbuzz1

Och jööh!

dann sollte der liebe Nachbar wohl besser 'ne Wellblechhütte drumherum bauen, oder das ganze mit Stacheldraht absichern....solche Menschen wollen einfach meckern - denen geht es nicht um den Carport.

Und außerdem isses einfach nicht zu verhindern, dass irgendwelche Tiere an irgendwelche Sachen pinkeln.

hieber
Beitragsersteller
@Krimhild

danke für dein verständnis krimhild!

Krimhild  08.01.2013, 09:28
@hieber

Danke Dir für's Sternchen! :o)

Ich mag's einfach nicht, wenn man auf alles aufpassen muss und immer schön unauffällig sein muss, damit man ja keinem in die Quere kommt.

Hundehalter sind die besseren Menschen! :o)

Eine Straftat ist das nicht. Es ist jedenfalls nicht zu finden. Aber ersten sollte man als Hundehalter nicht zulassen, dass der Hund an fremden Hauswänden uriniert. Und zweiten kann oder könnte der Hausbesitzer einen Schaden geltend machen. Hundeurin schädigt Mauerwerk und gibt Flecke.

Naja, man sollte schon aufpassen, dass der Hund nicht gerade ins Carport pinkelt, aber andererseits ists ja ein Tier und es macht sich da nicht viel Gedanken. Ich denke der Nachbar wird da nichts groß machen können. Er kann es beim Ordnungsamt melden. Richtige Anzeige wird nichts bringen. Wird wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Privat ist nun mal Privat, ob Wohnung, Haus mit Grundstück oder eine 1 Zimmerwohnung. Ich möchte den / die jenige / n sehen, wenn er feststellt, dass ein Hund vor der Korridortür oder an die Eingangstür piselt oder sonst was macht. Und nun soll Niemand sagen, "das war ja draußen,da ist es nicht so schlimm". Ein Schaden der später entsteht ist auch ein Schaden. (Folgeschaden) Wennb das pinkeln nach einem Mal aufhört, ist es evtl. ok. Aber Regelmäßigkeit ist nun mal nicht in Ordnung. Im Endefekt wird es teuer.

hieber
Beitragsersteller

nein, es geschah beim vorbeigehen im strömenden regen.

nein denke das ist nicht strafbar, soweit ich weiß nur das häufchen, also kann er dich nicht anzeigen

Det1965  04.01.2013, 10:32

Natürlich kann er. Ist nur fraglich, was rauskommt.