Dürfen Hunde Salamiwürstchen (Bifi) essen?

7 Antworten

Wieso kommen manche Menschen auf die Idee jedem Schrott in ihren Hund stopfen zu wollen?

Vieles was wir Menschen essen, ist für Hunde nicht gut.

Ein kleines Stück einmal, schadet dem Hund nicht, sollte aber nicht sein.

Wenn du ihm die komplett gibst wird er höchstwahrscheinlich Durchfall davon bekommen oder wenn er sehr sensibel auf essen reagiert es gleich wieder Erbrechen.

Das ist viel zu würzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das würde ich auf Grund des hohen Salzgehaltes der Wurst nicht empfehlen.

Meine Hunde bekommen nach einem erfolgreichen Abruf vom Jagen oder in ähnlichen Situationen Bifi. Die gibt es auch einzeln verpackt, sie halten ewig und im "Ernstfall" habe ich eine dabei. Die Mini-Salami wird durch drei Hunde geteilt und es gibt sie nur bei einer sehr guten Leistung als Superbelohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Glock93  20.04.2018, 05:04

Deine armen Hunde

Nein!

Die enthalten viel zu viel Salz und andere Gewürze, das ist für einen Hund nicht gesund.

Das geht sicherlich mal, aber sollte eher die Ausnahme sein !