Dürfen Hunde Flohhalsbänder dauerhaft tragen?

3 Antworten

Bei mir wird gar keins getragen, stattdessen gibt es in der Hauptsaison Frühling/Sommer Schwarzkümmelöl ins Wasser. Hilft genauso. Ein Halsband würde ich auch nur dann anziehen, wenn es das Ungeziefer gibt, nicht das ganze Jahr.

Flohhalsbänder verlieren bei zu langem Gebrauch Ihre Wirkung deshalb sollte man es beim Hund nur nach Bedarf anwenden oder frage deinen Tierarzt danach was zu tun ist wenn dein Hund Flöhe hat.

Ich halte nichts davon einem Lebewesen unnötig Medien bzw. chemie rein zupumpen

Meine bekommen nur bei Bedarf Zucken oder Flohschutz. Auch Entwurmt wird nur nach Bedarf.