Dürfen Hunde Erdnusbutter essen?

4 Antworten

Nüsse sind allgemein nicht gut für Hunde. Sie haben einen hohen Phosphorgehalt, der zu Steinen in der Blase führen kann. Ausnahme von dieser Regel scheint allerdings die Erdnussbutter zu sein (viele Tierärzte raten sogar dazu, sie zu benutzen, wenn der Hund nur widerwillig Medikamente einnimmt). Aber bitte nur Bio-Erdnussbutter ohne Salz/Zucker, da die normale Erdnussbutter viele Giftstoffe enthält.

Hunden können eigentlich alles fressen was wir Menschen auch fressen... allerdings ohne Salz!

Sternfunzel  03.04.2010, 03:49

Nein Hunde sollen nichts fressen was bläht.. Zwiebeln .u.s.w. Und süsses und Schokolade auch nicht. Seitdenn es ist Schoko für Hunde

LG Dir

Bitte höre NICHT auf all die Leute die sagen Hunde können Alles essen, was Menschen auch essen! Nein, dies ist kompletter Mist, an vielen Dingen könnte dein Hund sogar sterben! Bei der Erdnussbutter hast du jetzt ja gerade noch einmal Glück gehabt, ich weiß zwar nicht wirklich wieso, jedoch ist diese ungefährlich für den Hund- Anders als normale Nüsse! Ebenso sind Trauben (somit auch Rosinen!), Nachtschattengewächse wie Tomaten, Schockolade, Salz&Zucker in zu Hohen Mengen hoch giftig für deinen Hund! Wenn's dicht interessiert kannst du ja einfach mal danach googeln oder, wenn du's exakt wissen willst, dem nächst mal deinen Tierarzt dazu ausquetschen ;) LG, ich hoffe ich konnte helfen, bin zwar recht spät dran, aber vlt. hilft's ja jmd Anderes ;D

jooxheon  28.10.2019, 12:32

die Erdnuss gehört nicht zur Gattung der Nüsse und kann somit vom Hund aufgenommen werden. Prinzipiell ist Erdnussbutter nicht schädlich für Hunde, jedoch sollten trotzdem nur geringe Mengen verfüttert werden aufgrund des hohen Fettgehalts, welcher beim Hund zu Erbrechen und Durchfall führen kann :)

Mein Hund könnte sich von dem ernähren, was bei uns unter den Tisch fällt. Da ist sicher auch Erdnussbutter dabei!

Sheba93
Beitragsersteller

cool danke :)^^