Dürfen Frauen ihren Partner durch Sexentzug erpressen?

11 Antworten

Zusammen Singen ist eigentlich ne schöne Sache. Klingt aber so, als ob es angespannte Stimmung ist, weil ansonsten würdest du einfach singen und es wär dir egal wie es klingt, weil du einfach Spaß dabei hättest, wenns locker wäre. Solche Familiendinger..ich mein ich kenn das.

Vielleicht ist das beste Verhalten mit ihr nicht zu schlafen, weil sie mit dir nicht schlafen will (aber jetzt nicht passiv aggressiv, sondern zu dir stehend). Ich mein kommt halt drauf an, wie du es kommuniziert hast. Warst du eher pushend oder verletzlich. Wenn letzeres, dann würd ich zu meinen Gefühlen darüber stehen. Auf der anderen Seite ist es natürlich tricky. Vielleicht singst du einfach mit, wenn du siehst, dass sie das verletzt hat. Ich mein wenn sie nicht gibt, dann mach du halt. Dann schämst du dich auch nicht dabei, weil es "nicht mehr um dich geht". Aber wenn es zu sehr gegen dich geht, dann kannst du das eigentlich nur ihr so sagen, ohne zu wollen dass sie da zustimmt.

Dontbother  10.12.2016, 02:54

Sache ist halt, wenn sie dich damit erpresst, kannst du nicht wirklich geben. Ich würd mich wie gesagt zurückziehen so wie sie es macht, nur nicht erpressend, aber sie nicht kritisieren, dass sie erpresst oder unterstellen.

Dontbother  10.12.2016, 03:06
@Dontbother

Ich mein, wenn du wie ich meinte, mitsingen könntest, ohne dass du so rüberkommst, als ob ihre Erpressung dazu geführt hat. Also so n Zwischending. Ist ja schon n Unterschied einfach in deiner Einstellung dann, ob du halt gebend singst oder erpresst, was du ihr aber nicht erklären solltest im Sinne von rechtfertigen. Ich glaub sie will dich aber auch nicht erpressen, sondern dir nur zeigen, dass sie das betroffen hat. Weißt du ist doch immer so, wenn einen was betrifft, sieht man den andern nicht und der fühlt sich dann nicht verstanden so wie du von ihr. Vielleicht ist sie auch nicht richtig in Kontakt mit ihren Gefühlen. Mein Gefühl sagt mir du solltest mitsingen haha :) auf level 2 sozusagen. Give some love this way

Dontbother  10.12.2016, 03:13
@Dontbother

nicht rechtfertigen, weil sonst ist es nicht mehr gebend. echt ne komplizierte sache, wie du siehst ;)

Es gibt eine Studie, die besagt, das 97% aller Menschen singen können. Dass du nun ausgerechnet zu den anderen 3% gehörst, ist äußerst unwahrscheinlich.

Und mit Singen können meine ich jetzt nicht die unwiderstehliche goldene Kehle, sondern einfach den Ton zu treffen. Louis Armstrong hat auch mit einer Stimme gesungen, die streng genommen gar keine war. Und hat damit ein Riesenerfolg gehabt.

In der Gruppe geht das übrigens noch leichter. Da es keinen Grammy zu gewinnen gibt, kannst du ganz locker da mitmachen, Ich würde jede Wette eingehen, dass es zu Weihnachten keiner wagt, deine Sangeskünste infrage zu stellen.

Erpressung ist in dem Zusammenhang ein sehr hartes und überzogenes Wort. Im § 253 StGB heißt es:

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hier ist weder die Androhung vor Gewalt noch die Drohung mit einem empfindlichen Übel gegeben. Dein Vermögen scheint mir auch nicht in Gefahr zu sein. Darum darf sie dich mit Sexentzug "strafen", nicht erpressen.

Mein Tipp: Einfach mitsingen. Ich glaube, abends im Bett wird eure Versöhnung umso schöner. An deiner Stelle würde ich mich schon sehr darauf freuen...

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! ;-)

Eure Beziehung ist absoluter Kindergarten. Seid ihr nicht fähig miteinander zu reden ? Und wieso bist du aus allen Wolken gefallen ? Also bei der Singerei muss sich keiner schämen. Du solltest da etwas lockerer werden......

Ihr seid beide Kindsköpfe. Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du mitmachst und sie sollte sich vielleicht mal mit Dir unterhalten. Sehr erwachsen...

Sexentzug gehört zu den Machtmitteln einer Frau, da in den allermeisten Fällen die Männer stärkeren Bedarf an Sex haben.  Ob es ein angebrachtes oder angemessenes Mittel ist und ob es als echtes Machtmittel verwendet wird oder ob sich die Frau einfach nicht wohl fühlt und daher nicht möchte, kann hier keiner wissen.
Aber wenn du so falsch singst, dann wird dich schon jemand bitten, es leiser zu tun. Mitmachen sozialisiert, egal ob man es kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern