Dürfen Frauen die ein Kopftuch in Deutschland zur Polizei??

7 Antworten

Ich denke, dass es nicht erlaubt wird. Grund: Bei der Polizei trägt man Uniform. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass davon aus religiösen Gründen abgewichen werden kann.

Nein, das geht nicht. Das dürfen aktuell keine Beamten; weder Lehrer, noch die Feuerwehr, noch die Polizei.

Bei der Polizei hat man keinerlei offensichtliche Hinweise zu tragen auf Religion, politische Parteien, Vereine, etc.

Aus diesem Grunde nein - und nein, das wird sich nicht ändern.

Nein, und das ist auch gut so. Bei der Polizei wird Uniform getragen. Was die Polizistinnen in ihrer Freizeit tragen ist natürlich ihnen überlassen.

Habe noch nie gehört dass das jemand fordert. Würde ich nicht befürworten, obwohl ich die Religionsfreiheit sehr hoch halte. Diese Idee halte ich aber für nicht zielführend.

Der Polizist / Die Polizistin muss als solche eindeutig erkennbar sein. Dies gewährleistet u.A. die Uniform. Jeder Abweichung von dieser kann ernsthafte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Daher glaube ich nicht, dass das so leicht umzusetzen ist

lucas1237
Beitragsersteller

Dem kann ich nur zustimmen!! Hoffe natürlich auch, dass es so bleibt.

AssassineConno2  25.04.2016, 22:36

Jo. würde auch nicht gut aussehen...